Simson s50 allgemeine Fragen, Allgemeine Fragen über die simson s50
Daimon |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3179

|
Ihr habt wahrscheinlich Recht , ich lass es einfach. Ich wollte dich auf keinen fall nerven oder deine Meinung bzw deinen Rat kritisiern Lambiman , ich bin für jede Hilfe dankbar . Nun gut wenn mein motor nun den geist aufgibt werde ich mich mit ihm befassen und nicht einfach einen neuen kaufen . Ich danke nochmal für all die tollen Antworten , ich weiß jetzt schon einiges mehr als vorher . Gruß Daimon
|
|
|
Daimon |
|
Mitglied

|
Hallo liebe Simson Schrauber , Ich habe ein problem mit meiner Simson , ich habe alle möglichen Sachen in der Suchfunktion probiert habe allerdings nur Probleme gefunden die nicht ganz die meinen sind . Also erstmal vorne weg , ich habe in meine S50 B2 einen regenerierten Motor , eine neue Electronic Zündung und einen neuen Vergaser eingebaut , sie springt jetzt wunderbar an und läuft nachdem ich den Vergaser eingestellt habe auch ruhig im Standgas ohne auzugehen . Wenn ich mich jetzt aber drauf setzte und losfahre dreht der Motor nur bis zu einem bestimmten Punkt hoch , danach wird das Motorgeräusch dumpf und sie beschleunigt nicht weiter , sobald die Drehzahl gefallen ist gehts dann wieder los . Ich habe schon versucht die Zündung einzustellen und das auf die mir best Mögliche weise gemacht , sie nimmt das Gas jetzt auch gut an , dreht halt aber nur bis in den mittleren Drehzahlbereich . Was habe ich jetzt zu tun , danke für alle Antworten hoffe das der Thread noch nicht zu alt ist Gruß Julian
|
|
|
Daimon |
|
Mitglied

|
hallo Dazzle , ja das passiert in allen Gängen auch im Standgas , und wenn die besagte Drehzahl erreicht ist veringert sich die Drehzahl und der macht so Whooooo Preee und dann wieder Whoooo  kanns mit Buchstaben nicht viel besser beschreiben
|
|
|
Daimon |
|
Mitglied

|
hmmm , das Problem ist das ich die Zündung schon in alle möglichen Richtungen Schrittweise verstellt habe , sich dadurch aber nichts geändert hat ( ich hatte zum einstellen nur eine Schieblehre die ich durch die Öffnung für die Zünkerze gesteckt habe um den OT zu ermitteln ) aber das müsste ja theoretisch ausreichen um den Motor vernünftig anz laufen zu kreigen oder ? Ich habe eine Electronic Zündung verbaut , aber echt nett das du mir so schnell hilfst Gruß Julian
|
|
|
Daimon |
|
Mitglied

|
Hallo , Ich melde mich zurück aus der Garage , ich habe die Einsatzdrehzahl eingestellt sodas sie eigentlich perfekt laufen müsste aber daran lag es nicht . Dann habe ich nochmals die Zündung eingestellt , so präzise hab ich das noch nie gemacht aber daran lag es auch nicht . Also muss es wohl an was anderem liegen , ich denke mal es hat was damit zu tun das sie zu wenig Benzin bekommt im oberen Drehzalbereich . Aber was kann ich jetzt noch machen , wie Stelle ich den Vergaser ein , ich habe da so eine Zeichnung die die Maße inerhalb des Vergasers aufzeigt , kann es daran liegen ? Zeichnung ist angefügt und ich habe auch mal ein Video gemacht um euch das Problem besser erklären zu können ihr findet es hier : http://www.youtube.com/watch?v=AhcXphoKt60@DDRschrauber nein das Steuerteil habe ich nicht erneuert
Angefügtes Bild

|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
In dem vid klingt es wirklich so als wenn er keinen Benzin Bekommt. Andere HD mal probieren. Oder hast du die Möglichkeit einen komplett anderen Gaser zu probieren?
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Daimon |
|
Mitglied

|
hallo allerseits , okay die Antworten sprechen für sich , das einzige was ich daran komisch finde ist das der Vergaser gerade neu ist und eigentlich noch kaum gelaufen hat , da dürfte doch eigentlich dann nichts dran sein , aber das mit der Hauptdüse müsste ich mal nachschauen . Weil eigentlich gehört da ja der 16N1-8 drauf , vorher hatte ich den 16N1-11 drauf und die Simson hat damit eigentlich gut gelaufen , nun war der aber sehr verschlissen ( nach der Zeichnung die ich zuvor angefügt habe hate der Schwimmer mehr als 4 mm spiel obwohl da ja Steht +- 0,5 mm ) . so da habe ich mir gedacht gehört ja sowieso ein anderer drauf bestellst natürlich gleich den Richtigen , also habe ich den bestellt und was schicken die mir , wieder nen 16N1-11 . Das hat mich natürlich gewundert und ich habe mal nachgelesen was eigentlich die Unterschieden zwischen den Beiden sind und das scheint ja nur die Nadel zu sein . Und in dem den ich jetzt neu hab ist ne andere Nadel drin als in dem vorher , die neue geht irgentwie weiter rein in die Düse . So ein Mist , aber jetzt weiß ich schonmal das es höchstwahrscheinlich am Vergaser liegt , danke schonmal . Soll ich den Gaser mal auf machen und nachsehen was darin vorgeht und nötigen fals mal die alte HD in den neuen Gaser einbauen ?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|