Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson s50 allgemeine Fragen, Allgemeine Fragen über die simson s50
Daimon
Geschrieben am: 24.03.2010, 22:38
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3179

Ihr habt wahrscheinlich Recht , ich lass es einfach. Ich wollte dich auf keinen fall nerven oder deine Meinung bzw deinen Rat kritisiern Lambiman , ich bin für jede Hilfe dankbar .
Nun gut wenn mein motor nun den geist aufgibt werde ich mich mit ihm befassen und nicht einfach einen neuen kaufen . Ich danke nochmal für all die tollen Antworten , ich weiß jetzt schon einiges mehr als vorher . smile.gif

Gruß Daimon
PME-Mail
Daimon
Geschrieben am: 28.09.2010, 18:26
Zitat

Mitglied
**

Hallo liebe Simson Schrauber ,
Ich habe ein problem mit meiner Simson , ich habe alle möglichen Sachen in der Suchfunktion probiert habe allerdings nur Probleme gefunden die nicht ganz die meinen sind .
Also erstmal vorne weg , ich habe in meine S50 B2 einen regenerierten Motor , eine neue Electronic Zündung und einen neuen Vergaser eingebaut , sie springt jetzt wunderbar an und läuft nachdem ich den Vergaser eingestellt habe auch ruhig im Standgas ohne auzugehen . Wenn ich mich jetzt aber drauf setzte und losfahre dreht der Motor nur bis zu einem bestimmten Punkt hoch , danach wird das Motorgeräusch dumpf und sie beschleunigt nicht weiter , sobald die Drehzahl gefallen ist gehts dann wieder los .
Ich habe schon versucht die Zündung einzustellen und das auf die mir best Mögliche weise gemacht , sie nimmt das Gas jetzt auch gut an , dreht halt aber nur bis in den mittleren Drehzahlbereich . Was habe ich jetzt zu tun , danke für alle Antworten hoffe das der Thread noch nicht zu alt ist smile.gif

Gruß Julian
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 28.09.2010, 19:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Hm, passiert das in allen Gängen das er nur bis zu einer bestimmten Drehzahl hoch dreht?
Oder passiert das nur im letzten Gang?
Wie ist das mit "dumpf" zu verstehen? Tourt er ab?

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Daimon
Geschrieben am: 28.09.2010, 19:12
Zitat

Mitglied
**

hallo Dazzle ,
ja das passiert in allen Gängen auch im Standgas , und wenn die besagte Drehzahl erreicht ist veringert sich die Drehzahl und der macht so Whooooo Preee und dann wieder Whoooo biggrin.gif kanns mit Buchstaben nicht viel besser beschreiben
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 28.09.2010, 19:17
Zitat

Advanced Member

Das klingt für mich definitiv nach Zündung bzw Unterbrecherproblem :-)
Tippe auf letzteres. Der Unterbrecher öffnet entweder nicht weit genug (0,4 mm) oder die Feder ist zu schwach geworden/defekt.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=805

Mopedfahrer beschreibt das hier recht gut das Einstellen der Unterbrecherzündung.

--------------------
PME-Mail
Daimon
Geschrieben am: 28.09.2010, 19:33
Zitat

Mitglied
**

hmmm , das Problem ist das ich die Zündung schon in alle möglichen Richtungen Schrittweise verstellt habe , sich dadurch aber nichts geändert hat ( ich hatte zum einstellen nur eine Schieblehre die ich durch die Öffnung für die Zünkerze gesteckt habe um den OT zu ermitteln ) aber das müsste ja theoretisch ausreichen um den Motor vernünftig anz laufen zu kreigen oder ?

Ich habe eine Electronic Zündung verbaut , aber echt nett das du mir so schnell hilfst biggrin.gif
Gruß Julian
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 28.09.2010, 19:59
Zitat

Advanced Member

Ich hab die Trabizündung mit nem Stück Draht eingestellt.
Okay ich bin von Verbrecherzündung ausgegangen. Bei Elektronik geb ich dir den Tip wink.gif

http://www.schwalbennest.de/simson/elektro...llen-72568.html

Ist der Regler beim Elektronikbaustein verstellt, dreht sie nicht mehr hoch bzw geht bei geringerer Drehzahl aus.

--------------------
PME-Mail
Daimon
Geschrieben am: 28.09.2010, 20:26
Zitat

Mitglied
**

Okay danke , werde ich morgen mal ausprobieren . Gehe jetzt schlafen , melde mich morgen Nachmittag und bericht von Erfolgen bzw Misserfolgen .

Danke und Gruß Julian
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.09.2010, 22:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Hast du auch das Steuerteil erneuert? Die meisten Steuerteile haben einen Regler, womit man den Drehzahlbereich einstellen kann. Wenn dieser Bereich völlig daneben ist, zündet der Motor schon bei leicht erhöhter Drehzahl nicht mehr.

Der Tim

Edith: Wer lesen kann... Es ist das, was Dirk schon schrieb.

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Daimon
Geschrieben am: 29.09.2010, 18:22
Zitat

Mitglied
**

Hallo ,
Ich melde mich zurück aus der Garage , ich habe die Einsatzdrehzahl eingestellt sodas sie eigentlich perfekt laufen müsste aber daran lag es nicht . Dann habe ich nochmals die Zündung eingestellt , so präzise hab ich das noch nie gemacht aber daran lag es auch nicht . Also muss es wohl an was anderem liegen , ich denke mal es hat was damit zu tun das sie zu wenig Benzin bekommt im oberen Drehzalbereich . Aber was kann ich jetzt noch machen , wie Stelle ich den Vergaser ein , ich habe da so eine Zeichnung die die Maße inerhalb des Vergasers aufzeigt , kann es daran liegen ?

Zeichnung ist angefügt und ich habe auch mal ein Video gemacht um euch das Problem besser erklären zu können ihr findet es hier : http://www.youtube.com/watch?v=AhcXphoKt60

@DDRschrauber nein das Steuerteil habe ich nicht erneuert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.09.2010, 18:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Da es immer bei der gleichen Drehzahl passiert, gehe ich davon aus, dass es nicht am Schwimmerstand liegt, eine Einstellung kann aber nicht schaden. Trotzdem würde ich den Fehler im Vergaser suchen.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.09.2010, 18:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

In dem vid klingt es wirklich so als wenn er keinen Benzin Bekommt. hmm.gif
Andere HD mal probieren.
Oder hast du die Möglichkeit einen komplett anderen Gaser zu probieren?

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 29.09.2010, 18:56
Zitat

Advanced Member

Das kenn ich,,, eindeutig Vergaser bzw Benzinzufluß. Eventuell HD zu.

--------------------
PME-Mail
Daimon
Geschrieben am: 29.09.2010, 19:12
Zitat

Mitglied
**

hallo allerseits ,
okay die Antworten sprechen für sich , das einzige was ich daran komisch finde ist das der Vergaser gerade neu ist und eigentlich noch kaum gelaufen hat , da dürfte doch eigentlich dann nichts dran sein , aber das mit der Hauptdüse müsste ich mal nachschauen . Weil eigentlich gehört da ja der 16N1-8 drauf , vorher hatte ich den 16N1-11 drauf und die Simson hat damit eigentlich gut gelaufen , nun war der aber sehr verschlissen ( nach der Zeichnung die ich zuvor angefügt habe hate der Schwimmer mehr als 4 mm spiel obwohl da ja Steht +- 0,5 mm ) . so da habe ich mir gedacht gehört ja sowieso ein anderer drauf bestellst natürlich gleich den Richtigen , also habe ich den bestellt und was schicken die mir , wieder nen 16N1-11 . Das hat mich natürlich gewundert und ich habe mal nachgelesen was eigentlich die Unterschieden zwischen den Beiden sind und das scheint ja nur die Nadel zu sein . Und in dem den ich jetzt neu hab ist ne andere Nadel drin als in dem vorher , die neue geht irgentwie weiter rein in die Düse . So ein Mist , aber jetzt weiß ich schonmal das es höchstwahrscheinlich am Vergaser liegt , danke schonmal .
Soll ich den Gaser mal auf machen und nachsehen was darin vorgeht und nötigen fals mal die alte HD in den neuen Gaser einbauen ?
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.09.2010, 19:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

den Gaser muss wahrscheinlich eh mal auseinandernehmen da kannst auch gleich gucken ob wirklich alle Düsen frei sind. thumbsup.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter