Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
 Nach Durchsicht meiner Übersicht  ist das Ding gebaut nach 6/60 (eher später aber noch 60) und müsste eine Rahmennummer (die ist ja schön rot umrandet  , nur soweit zoomen kann ich nicht) jenseits der 591xxx haben. Ich tippe sogar auf 6xxxxx. Damit gehört das grosse Rücklicht definitiv dort nicht dran. Clemens: Farben und Fotos sind ja immer so ein Ding. Das meinte ich nicht. Für meine Begriffe ist die Linierung zu breit und auf dem hinteren Kotgeflügel waren an der Stelle auch keine drauf. Aber man muss es dastehn sehn, um überhaupt ein halbeweges Urteil abgeben zu können. Fotografiert ihn nochmal, wenn er ganz komplett ist Dann können wir runtermängeln Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Also das mit der Linierung stimmt leider, die ist etwas zu breit. Mit dem Sattel auch. Bj. 1962 Bildwünsche? Nicht an mich!
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Toni, sag Rahmennummer. Niemals 62 mit der Vordergabel! Schreib die Rahmennummer und ich sag Dir das Jahr! Vielleicht auch noch den Monat Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Hallo Hotte, zum Farbton habe ich bewusst nichts gesagt: 1. will ich Martin nicht auf die Füsse treten  und 2. können Fotos die Farbe sehr verfälschen. Mir persönlich ist es einen Tick zu hell, zu grau, mit zuwenig braun (oder grün). Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Hausmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 221

|
tach die herren !!! ist ja der hammer was mein essi für gesprächsstoff hier auslöst !!! schön.... muss euch da recht geben mit der linierung ,nicht mit liebe gemacht sondern einfach farbe druff jeschmiert, hab mich selbst schon geärgert. wenn nochmal sone aktion sr2 ansteht dann mach ichs selber. nach dem motto "versauen kann ich`s allein " !!! aber: ich habe dort linieren lassen wo auch was drauf war als ich ihn geholt habe. ob das nun orig. ist / war / kann frage: bei dem bj. was ich habe wurde da der kettenschutz liniert??? wer weiß rat ??? allerdings ist der farbton ansich recht gut geworden, sieht nur sehr hell aus, ist es aber nicht. mach irgendwann noch mal bilder im freien wenn er fertig ist und der motor rein kann ( hallo grobi, wo bist du ?? ) zum sattel, die verarbeitung ist 1A aber hinten einfach zu kurz. hätte es gleich wieder auf den tisch schmeissen sollen !!! auch schon geärgert wie ne sau. hab jede menge lehrgeld bezahlt ! naja was solls.... und nun: war eben extra nochmal für euch im schuppen, bitte sehr !!! Fahrgestell- Nr. : 771353 Baujahr : 1961 @ toni : schön das du die bilder hier reingestellt hast!!! danke ! war ein cooles wochenende!!! gerne wieder !!! euch allen noch ein schönen abend !!!
--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Hallo Martin, anhand Deiner Rahmennummer ist der 05/61 produziert worden. Der Kettenschutz ist immer liniert gewesen. Bei dem Sattel hat man einfach vergessen, hinten einen Teil anzunähen. Das ginge mit Sicherheit noch zu richten. Grüsse Norbert
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|