Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
NorbertE
Geschrieben am: 25.09.2006, 15:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

hmm.gif Nach Durchsicht meiner Übersicht biggrin.gif ist das Ding gebaut nach 6/60 (eher später aber noch 60) und müsste eine Rahmennummer (die ist ja schön rot umrandet thumbsup.gif , nur soweit zoomen kann ich nicht) jenseits der 591xxx haben. Ich tippe sogar auf 6xxxxx.

Damit gehört das grosse Rücklicht definitiv dort nicht dran.

Clemens: Farben und Fotos sind ja immer so ein Ding. Das meinte ich nicht. Für meine Begriffe ist die Linierung zu breit und auf dem hinteren Kotgeflügel waren an der Stelle auch keine drauf. Aber man muss es dastehn sehn, um überhaupt ein halbeweges Urteil abgeben zu können. Fotografiert ihn nochmal, wenn er ganz komplett ist thumbsup.gif

Dann können wir runtermängeln biggrin.gif biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 25.09.2006, 19:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Also das mit der Linierung stimmt leider, die ist etwas zu breit.
Mit dem Sattel auch.
Bj. 1962
Bildwünsche? Nicht an mich! tongue.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 25.09.2006, 20:45
Zitat

Advanced Member

Toni, sag Rahmennummer. Niemals 62 mit der Vordergabel!
Schreib die Rahmennummer und ich sag Dir das Jahr! Vielleicht auch noch den Monat rolleyes.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 25.09.2006, 21:01
Zitat

Advanced Member

es war was mit ner 7 und ner 353 am ende, mehr ich nix wissen! Wieso nicht 62 mit der Gabel??? hmm.gif War da nur noch eine Schraube im Blech?
Ähm, bin mir nicht sicher, könnte auch 61 gewesen sein... am besten mal den Besitzer fragen! wink.gif ich kenn den SR nur von 2 Tagen, aber kenne jedes Teil mit Vornahmen! dry.gif biggrin.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 26.09.2006, 05:41
Zitat

Advanced Member

Diese Vordergabel mit den Federn und den Blechen mit zwei Schrauben wurde im heissen Sommer 60 eingeführt. Erst waren die Bleche noch Stahl, dann Alu. Gleichzeitig wurde der Ständer verlängert. Auch das Aluteil der hinteren Schwingenaufnahme ist aus dieser Zeit.Los ging es 60 mit Nr.591241 bis ca. 730240. Es muss sich also um ein spätes Bj. 60 oder höchstens frühes 61 handeln. Damit ist auch der Gepäckträger falsch.

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 28.09.2006, 10:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Ich stimme Norbert voll zu. Wenn es eine Fahrgestell-Nr. gibt, könnte auch bestimmt werden, ob die Hupe richtig ist oder nicht. Die Gleichstromhupe gibt es ab dem II. Haljahr 1960.
Norbert: Du hast noch nichts zu der Farbe gesagt? Was ist das überhaupt für ein Farbton? Soll Dein SR 1 auch so werden ? biggrin.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 28.09.2006, 10:42
Zitat

Advanced Member

Hallo Hotte,

zum Farbton habe ich bewusst nichts gesagt:

1. will ich Martin nicht auf die Füsse treten biggrin.gif und
2. können Fotos die Farbe sehr verfälschen.

Mir persönlich ist es einen Tick zu hell, zu grau, mit zuwenig braun (oder grün).

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Mopedfahrer
Geschrieben am: 28.09.2006, 10:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 217

Naja toni mit ein paar schwarze Steiger oder Jever ist der Essi schon zu ertragen. Farbe zu hell Streifen zu breit. Komme mal her und schau dir meinen an. Ist zwarein 62er aber das macht nicht den großen Unterschied.

Aber Hut ab, schön wenn die Jugend sich mit sowas überhaupt beschäftigt. Und nicht nur rumhängt wie vollgekiffte ferngesteuerte Zombis.

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Grüße vom Gerd

--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).

Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 28.09.2006, 11:20
Zitat

Advanced Member

Ey hallo??? Ihr müsst mal richtig lesen, das ist nicht meiner, das ist der von Martin! (Hausmann) Ich hab ihm nur beim Zusammenbau geholfen (Rent a Toni tongue.gif ) und auch die Bilder gemacht!!!
@ Gerd: ALso mit dem unteren Satz hast du recht, auch wenn meine interessen nur zu 33% in Richtung SImson gehen! Die Restlichen %e Verteilen sich auf meine Grünen Fahrzeuge! biggrin.gif
user posted image user posted image(Klick zum größer angucken!!!)
........(der 79er)............(mein Baby, der 78er!)

Achso, falls wer von euch d. Oldtimer Markt liest, da ist im Oktoberheft das Bild (kleiner) vom 78er drinne!!! _clap_1.gif

Bearbeitet von Toni am 28.09.2006, 11:28

--------------------
PMWebseite
Hausmann
Geschrieben am: 28.09.2006, 20:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 221

tach die herren !!!
ist ja der hammer was mein essi für gesprächsstoff hier auslöst !!!
schön.... thumbsup.gif

muss euch da recht geben mit der linierung ,nicht mit liebe gemacht sondern einfach farbe druff jeschmiert, hab mich selbst schon geärgert. wenn nochmal sone aktion sr2 ansteht dann mach ichs selber. nach dem motto "versauen kann ich`s allein " !!!

aber: ich habe dort linieren lassen wo auch was drauf war als ich ihn geholt habe. ob das nun orig. ist / war / kann _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
frage: bei dem bj. was ich habe wurde da der kettenschutz liniert??? wer weiß rat ???
allerdings ist der farbton ansich recht gut geworden, sieht nur sehr hell aus, ist es aber nicht. mach irgendwann noch mal bilder im freien wenn er fertig ist und der motor rein kann ( hallo grobi, wo bist du ?? ) _console.gif

zum sattel, die verarbeitung ist 1A aber hinten einfach zu kurz. hätte es gleich wieder auf den tisch schmeissen sollen !!! auch schon geärgert wie ne sau.
hab jede menge lehrgeld bezahlt ! cry.gif
naja was solls....

und nun: war eben extra nochmal für euch im schuppen, bitte sehr !!!

Fahrgestell- Nr. : 771353
Baujahr : 1961

@ toni : schön das du die bilder hier reingestellt hast!!! danke ! war ein cooles wochenende!!! gerne wieder !!!

euch allen noch ein schönen abend !!!

--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 29.09.2006, 09:42
Zitat

Advanced Member

Hallo Martin,

anhand Deiner Rahmennummer ist der 05/61 produziert worden.

Der Kettenschutz ist immer liniert gewesen. Bei dem Sattel hat man einfach vergessen, hinten einen Teil anzunähen. Das ginge mit Sicherheit noch zu richten.

Grüsse Norbert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Hausmann
Geschrieben am: 29.09.2006, 09:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 221

danke norbert,
mal sehen was ich mache. hab im momment null bock den mist wieder abzufummeln, weil nüscht geht vorwärts bei meiner kiste !!!

--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
simson-moped-de
Geschrieben am: 25.11.2006, 21:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

So Leute, nur mal ne kurze Info!!!!
Ich habe heute so etwas wie ein 6er im Lotto gemacht!!! War fast 6 Stunden unterwegs um meinen SR1 abzuholen.... habe ihn gerade in meine Garage geschoben!!! biggrin.gif Und da kommt er nicht so schnell wieder raus tongue.gif
Ihr fragt euch sicher naja halt ein SR1, aber... jetzt kommt das aber... es ist einer der aller ersten, Baujahr 1955 mit Rahmennummer 000067 _clap_1.gif (Ihr habt euch nicht verlesen!!!) In Maron.... zum Zustand mach ich morgen mal Bilder!!!
Werd heute nacht sicher gut schlafen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
joker317
Geschrieben am: 25.11.2006, 21:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Biste dir ganz sicher? Warum verkaufst du dein SR1 um dir einen neuen zu kaufen?
MfG joker317
PME-MailICQ
simson-moped-de
Geschrieben am: 25.11.2006, 21:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

Sicher biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif Ich werde morgen Fotos machen!!! Und dann fallt Ihr alle um! Den anderen habe ich verkauft weil es mir zu viel war, aber bei ner 67er Rahmennummer konnte ich nicht wiederstehen!!!
Oder hättet Ihr da gezögert???

--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter