Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Ja, Hotte, wenn ich jetzt Dein Foto "vorher" sehe, würde ich mich in die Fraktion einreihen: "Um Gottes Willen nicht Neuaufbaun, Altbelassen, "Patina"  Und Du hast es doch gemacht. Das wird ja wohl seinen Grund gehabt haben, den Jeder in dem Augenblick für sich selbst festlegen muss. Der Unterschied zwischen den Bildern "Hotte alt SR1" und "Alex alt Sr1" ist ja wohl ersichtlich(obwohl es sich nur um Fotos handelt) Alex, diese schwere Entscheidung wird Dir hier keiner abnehmen können. Auch ich habe davor gestanden, und mein "Urzustand" sah wesentlich besser aus, als das, was ich auf Deinen Fotos erkennen kann. Und ich habs getan. Gringo hat mir abgeraten, aber er hat auch nur die Fotos hier gesehn. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Hallo Piotr, der 62 ist super  dort stimmt die Motornummer nicht. Die müsste so 967xxx sein. Aber sonst toll restauriert der 57 wird schon noch, dort ist ein eigentümlicher Sattel drauf der 58 ist eine gute Basis. Alles noch original und nicht verbastelt. Aber auch wieder ein komischer Sattel. Bei Euch in Polen müssen eigentlich noch viele von den Simson Dingern rumstehn. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Hallo Poitr, also, ich freue mich, das Forum wird INTERNATIONAL. Wie Norbert schon sagte, sehr gute Restaurationen. Wirklich witzig sind die Sattel. Hut ab. @ Norbert: Ich höre da das Entdeckerherz klopfen. Dein nächster Urlaub geht bestimmt bald Richtung Osten? Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Heiko, ich war vor kurzem mal in Polen an einem SR1 dran. Die haben dort so eine Plattform ähnlich mobile.de. Leider war der schon weg. Und Urlaub hab ich (allerdings vor dem Essiwahn  ) schon mal dort gemacht. Südöstlich von Piotr seiner Heimat Danzig in Kaschubien. Unendliche Wälder, dünn besiedelt, viele Seen und Heidelbeeren ohne Ende.  War schön und preiswert. Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

|
@hottekob Also wenn mein SR1 deinen Zustand gehabt hätte, dann hätte ich Ihn definitv nicht restauriert! So einen guten Lack beim 1er hat man echt slten!!! Aber jedem das seine, dafür ist deiner jetzt schön blau und worklich gut gelungen! Das mit dem Sandstrahlen werde ich mir noch überlegen. Werde erst mal die Konsistenz prüfen! Andererseits wenn die Belche das strahlen nicht vertragen weil sie dann kaputt sind, dann müssen andere her!!! Die sollen ja noch ein paar Jahre halten So zum Vergaser: Ich habe mal ein Foto gemacht, es ist ein NKJ 121-01. Wenn du ein spezielles Bild haben möchtest dann sag einfach Bescheid! Ob das Ding auch im inneren Original ist weiß ich nicht! (noch nicht)
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
piotr |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

|
QUOTE (andib558 @ 24. May 2007, 09:30) | QUOTE (piotr @ 22. May 2007, 19:10) | Und noch erste[geige].Bj.62 r.939427 m.768961-stimmt etwas nicht |
Hallo Piotr schöne Mopeds, dran.beim Braunen ist der Schalter zu alt, sonst seh ich nichts Falsches
|
@Andib558@ stimmt ich habe weisse aber ich liebe schwarz! gruesse piotr
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|