Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 251

|
Übrigens, wer große und glatte Flächen Entlacken oder Entrosten will, dem kann ich nur die Dronco Scheiben empfehlen! Nach der ganzen Aktion sah ich aus wie mein rostiges Moped! Also ich werde dide Teile doch noch mal strahlen lassen, wenn was kaputt geht muss halt geschweist werden, komme ich sowieso nicht drum herum! Der schmied hat mich mit dem Feuerverzinken stutzig gemacht!!! Würde das ja am liebsten machen, aber wenn die Teile alle verzogen sind, dann ist es sowieso sinnlos! Gibt es ein schnell und gute Variante die Rostlöcher zu verschließen??? Oder muss das alles gespachtelt werden??? Ich hoffe nicht!!
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
brinkmann |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 615

|
QUOTE | Gibt es ein schnell und gute Variante die Rostlöcher zu verschließen??? Oder muss das alles gespachtelt werden??? Ich hoffe nicht!! |
Norbert hat schonmal was darüber geschrieben (2. Beitrag von Norbert): Hier Norberts BeitragDas Schliessen der Löcher mittels Schutzgasschweissen wäre auch für meinen Geschmack die beste Methode. Ich würde nicht versuchen diese mit Harz oder Zinn zu schliessen. Wegen der Vibrationen wird das wahrscheinlich nicht lange halten. Gruß, Michael edit: So wie die Blechteile aussehen, würde ich mir da einen Strahlemann suchen, der wirklich Erfahrung hat. Ich hatte auch mal so ein zerfressenes Teil. Nach dem Sandstrahlen sahen die Ränder aus wie abgefressen. In einem Artikel der Oldtimer-Markt war mal ein Bericht über einen alten 02er BMW, der auch viele zerfressene Bleche hatte, die dann herausgetrennt und durch neues Blech ersetzt wurden. Falls man die SR1-Teile nicht mehr bekommt, würde ich mir das auch mal überlegen bevor Du mit Zuschweissen mehr kaputt als ganz machst. Bei Interesse kann ich den Bericht mal einscannen und mailen.
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Nochmal zum Feuerverzinken: Die Sache mit dem Verziehen ist das Eine und in Deinem Fall wohl noch das harmloseste Problem! Der Zink haftet nur auf komplett und porentief (glaube "ARIEL" versprach das doch immer in der Werbung...  ) reinem Metall. Darum werden die Teile so lange in Säurebäder getaucht, bis Rost, Fett, Zunderschicht runter sind. Auf Rost, bzw. "ins nichts" kann man nicht verzinken!!!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
xxx |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

|
das sieht schonmal sehr gut aus , zu meinem einser fehlen mir noch ein paar  , aber ich bin an noch einen einser dran, dann mal gucken was sich machen lässt. ps . habe mit verzinnen auch die besten erfahrung gemacht mfg david
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Hallo Norbert, die Reifen sind von der Firma "Schwalbe", einem Hersteller von Fahrradreifen. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob der die 145 kg Höchstgewicht so gut abhält... Das sieht aus wie ein Reifen für so ein Retro Bike... Musst du mal hier blättern... Nils P.S.: Ich war ja auch auf der Suche nach passenden Reifen für Papas SR 1. Continental bietet auch solche Oldie Produkte an, ich glaube auch Weißwand. (Mir gefällt es ja nicht!:D )
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|