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> Eure SR1 und SR2, Wie sieht eurer SR aus?
simson-moped-de
Geschrieben am: 29.05.2007, 09:25
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Übrigens,
wer große und glatte Flächen Entlacken oder Entrosten will, dem kann ich nur die Dronco Scheiben empfehlen! thumbsup.gif

Nach der ganzen Aktion sah ich aus wie mein rostiges Moped! ermm.gif

Also ich werde dide Teile doch noch mal strahlen lassen, wenn was kaputt geht muss halt geschweist werden, komme ich sowieso nicht drum herum!

Der schmied hat mich mit dem Feuerverzinken stutzig gemacht!!! Würde das ja am liebsten machen, aber wenn die Teile alle verzogen sind, dann ist es sowieso sinnlos!

Gibt es ein schnell und gute Variante die Rostlöcher zu verschließen???
Oder muss das alles gespachtelt werden??? Ich hoffe nicht!! cry.gif

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Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
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brinkmann
Geschrieben am: 29.05.2007, 10:17
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QUOTE
Gibt es ein schnell und gute Variante die Rostlöcher zu verschließen???
Oder muss das alles gespachtelt werden??? Ich hoffe nicht!!

Norbert hat schonmal was darüber geschrieben (2. Beitrag von Norbert): Hier Norberts Beitrag

Das Schliessen der Löcher mittels Schutzgasschweissen wäre auch für meinen Geschmack die beste Methode. Ich würde nicht versuchen diese mit Harz oder Zinn zu schliessen. Wegen der Vibrationen wird das wahrscheinlich nicht lange halten.

Gruß, Michael

edit: So wie die Blechteile aussehen, würde ich mir da einen Strahlemann suchen, der wirklich Erfahrung hat. Ich hatte auch mal so ein zerfressenes Teil. Nach dem Sandstrahlen sahen die Ränder aus wie abgefressen. In einem Artikel der Oldtimer-Markt war mal ein Bericht über einen alten 02er BMW, der auch viele zerfressene Bleche hatte, die dann herausgetrennt und durch neues Blech ersetzt wurden. Falls man die SR1-Teile nicht mehr bekommt, würde ich mir das auch mal überlegen bevor Du mit Zuschweissen mehr kaputt als ganz machst. Bei Interesse kann ich den Bericht mal einscannen und mailen.
PM
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Schmied
Geschrieben am: 29.05.2007, 10:32
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Nochmal zum Feuerverzinken:
Die Sache mit dem Verziehen ist das Eine und in Deinem Fall wohl noch das harmloseste Problem!
Der Zink haftet nur auf komplett und porentief (glaube "ARIEL" versprach das doch immer in der Werbung... hmm.gif laugh.gif ) reinem Metall. Darum werden die Teile so lange in Säurebäder getaucht, bis Rost, Fett, Zunderschicht runter sind. Auf Rost, bzw. "ins nichts" kann man nicht verzinken!!!


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LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
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NorbertE
Geschrieben am: 29.05.2007, 12:28
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Eine weitere Möglichkeit ist das Veschliessen oder neu anformen mit Knetmetall, was nach dem Härten verschliffen wird. Hab ich auch schon gemacht.

Grüsse Norbert


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clemens91
Geschrieben am: 29.05.2007, 14:03
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wie stehts denn mit verbleien?
ich hab das schon oft auf dmax gesehen wenn die jungs aus ihren alten autos hod rods bauen, scheint ganz gut zu gehen.
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Toni
Geschrieben am: 29.05.2007, 19:28
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Bei denen heißts verbleien, bei uns verzinnen. wink.gif das ist glaubich noch die beste möglichkeit. Spachteln hält nicht so gut wenns belastet wird und Knetmetall hmm.gif ... Zinn läuft alleine in die löcher. biggrin.gif


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Sr2E1963
Geschrieben am: 29.05.2007, 19:34
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Spachteln is ne sache von 10 Jahren dann fängt man (in den meisten fällen) wieder von vorn an. Mit verzinnen hat man ruhe thumbsup.gif


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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clemens91
Geschrieben am: 29.05.2007, 19:36
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jo genau so siehts aus. das hält in den meisten fällen sogar länger als das blech an sich!
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Ostbiker
Geschrieben am: 03.06.2007, 14:57
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Ich glaube bei all den langwierigen und kostspieligen Bearbeitungmethoden, die hier vorgeschlagen werden, ist die einfache Nachfertigung aus 0,7 bis 1,0mm starkem Stahlblech noch die günstigste Alternative. Ein Amboss, verschiedene Hämmer und Blechscheren und etwas Enthusiasmus blink.gif


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MfG. Christian M.

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piotr
Geschrieben am: 10.09.2007, 20:55
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Hallo! Meine instandsetzung leuft,aber chromteile sind noch nicht fertig! Gruesse piotr.

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Grüsse piotr









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xxx
Geschrieben am: 10.09.2007, 21:18
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das sieht schonmal sehr gut aus , zu meinem einser fehlen mir noch ein paar sad.gif , aber ich bin an noch einen einser dran, dann mal gucken was sich machen lässt.

ps . habe mit verzinnen auch die besten erfahrung gemacht


mfg david


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Sr2E1963
Geschrieben am: 10.09.2007, 21:32
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Piotr, Hut ab ! Der sieht absolut Top aus! thumbsup.gif

Nur die Reifen wirken leider zu neu wink.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 10.09.2007, 22:29
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Piotr, ganz grosse Klasse!!! thumbsup.gif thumbsup.gif

1: Die Reifen sehen gut aus, was ist das?

2. An der vorderen Gabel müssen unten an den Blechen die Linien dran!!!


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Sr2E1963
Geschrieben am: 10.09.2007, 22:31
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Piotr was bezahlt man bei euch in Polen für das Lackieren und Linieren? Sieht ja wirklich Perfekt aus und so weit weg von mir ist das ja nicht.

Der weiße Streifen rundum an den Reifen is geil, aber die schrift und das Profil is zu neu.

Gruß Andy


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bikenils
Geschrieben am: 11.09.2007, 07:42
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Hallo Norbert,

die Reifen sind von der Firma "Schwalbe", einem Hersteller von Fahrradreifen. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob der die 145 kg Höchstgewicht so gut abhält... Das sieht aus wie ein Reifen für so ein Retro Bike... Musst du mal hier blättern...

Nils

P.S.: Ich war ja auch auf der Suche nach passenden Reifen für Papas SR 1. Continental bietet auch solche Oldie Produkte an, ich glaube auch Weißwand. (Mir gefällt es ja nicht!:D )


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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