Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaserproblem, säuft ab...
sr-x
Geschrieben am: 21.03.2010, 22:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 3226
Mitglied seit: 21.03.2010



Mein SR2E/1962 zeigt folgendes Problem:
Vernünftiger Fahrbetrieb funktioniert nur mit geschlossener Starterklappe. Öffne ich, auch nach längerer Fahrt, geht er aus. Warm startet er gar nicht mehr. Ich habe einen NKJ 123-4 verbaut, die Teillastnadel hängt auf Mitte der fünf Kerben, eine 55er HD ist eingesetzt. Was kann ich probieren?
PME-Mail
Top
sr-x
Geschrieben am: 21.03.2010, 22:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 3226
Mitglied seit: 21.03.2010



Ich denke, die Wellendichtringe würde ich erstmal ausschliessen, der Motor ist gerade aus der Überholung zurück. Kurbelwelle wurde getauscht, Dichtringe sollten also neu sein. Undichtigkeit ist die mögliche Ursache?
PME-Mail
Top
sr-x
Geschrieben am: 21.03.2010, 22:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 3226
Mitglied seit: 21.03.2010



Die Firma hat m.E. gute Arbeit gemacht, Simsonklinik. Es wurde alles gemacht, Dichtungen, Zylinderschliff, Kurbelwelle, Zündung einstellen. Da ich einzig den Vergaser gewechselt habe, vorher alles gut lief, wird es wohl eher der Schwimmerstand sein? Dann ist das Problem möglicherweise Unterfettung des Gemisches?
PME-Mail
Top
sr-x
Geschrieben am: 21.03.2010, 22:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 3226
Mitglied seit: 21.03.2010



Danke, werde ich machen. Möglicherweise auch am Flansch undicht. Vielen Dank für die prompten Antworten!
PME-Mail
Top
robbee
Geschrieben am: 21.03.2010, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 2678
Mitglied seit: 15.09.2009



Warum hast du denn den Vergaser gewechselt wenn vorher alles gut lief? Dann mach doch mal den anderen ran.

Gruß

Robbee

hmm.gif
PME-Mail
Top
sr-x
Geschrieben am: 22.03.2010, 21:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 3226
Mitglied seit: 21.03.2010



Na ja, im Beipack stand: Übrigens, Dein Vergaser ist ziemlich durch. Hatte noch einen besseren im Regal. Leider war richtig, der Flasch war wohl reichlich zu rund. Habe alles nach Anleitung im Forum geplant, gut bedichtet montiert, was soll ich sagen, läuft bestens! Danke für die Hinweise!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter