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> Mein kleiner Spatz, Was ist original, und wie gehts weiter?
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.03.2010, 10:09
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Die Farbcodes sind aber immer noch nicht passend, nur angenähert.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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domdey
Geschrieben am: 24.03.2010, 20:05
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Klar, sind sie nur annähernd . Aber in der Deutsch'n Demokratsch'n Replik waren die Fahrzeuge ja trotz gleicher Farbbezeichnung nie immer in der selben Nuance vom Band gegangen . Da musste genommen werden, was vorhanden war .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 24.03.2010, 20:36
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Kauft euch mal ein neues Auto, und baut ne Tür in gleicher Farbe von einem Auto, was ne Woche vorher gebaut wurde, rein. Ihr wedet staunen! blink.gif
Das "annähernd" reicht mir vollkommen zu. Dann muß ich nicht selber die ganzen Farbfächer durchblättern.

Mal noch ne andere Frage: Die Felgen waren auch in dem Tundragrau lackiert?
Und was sonst noch? Lenker, Rücklicht und Lampe fallen mir spontan noch ein.

Grüße


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domdey
Geschrieben am: 24.03.2010, 21:30
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QUOTE (Kezy_Mezy @ 24.03.2010, 20:36)

Mal noch ne andere Frage: Die Felgen waren auch in dem Tundragrau lackiert?
Und was sonst noch? Lenker, Rücklicht und Lampe fallen mir spontan noch ein.

Grüße

Das war's auch schon . Die Stahlfelgen sind auch Tundragrau .


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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 31.03.2010, 18:36
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Die Felgen sind doch 1,6x16?
Gabs da nur Stahl oder auch Alu?


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domdey
Geschrieben am: 31.03.2010, 20:48
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Erst einmal ist die richtige Bezeichnung der Felge 1,5AX16 ! wink.gif
Die ersten Spatzen hatten grundsätzlich lackierte Stahlfelgen .
Aber ab dem SK-Spatz waren nach und nach LM-Felgen zum Einsatz gekommen .
Mittlerweile gab es diese gar ohne Mehrpreis .


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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 10.04.2010, 17:17
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Kann mir einer sagen, wie lang das linke Fußrastenrohr ist? Am rechten hab ich 130mm gemessen, das linke müßte doch länger sein. _uhm.gif

Grüße, Thomas


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domdey
Geschrieben am: 10.04.2010, 18:31
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Jo, ist es auch . Und zwar ganze 6 cm . wink.gif


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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 10.04.2010, 18:56
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Hast du das jetzt so schnell nachgemessen, oder hast du sämtliche Daten der Vogelserie im Kopf? Du weißt ja wirklich alles. thumbsup.gif

Du kannst mir doch bestimmt auch gleich noch sagen, ob zum befestigen der Batterie das typische Simson-Gummispannband paßt?


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domdey
Geschrieben am: 10.04.2010, 19:08
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Du wirst lachen ! Ich war tatsächlich mal schnell raus, an meinem Habicht messen . biggrin.gif
Dasss das linke Rohr länger ist, hätte ich aber auch so schreiben können . Da hier aber wer mit Zahlenwerten kam, brauchte ich ja 'ne Zahl, um 'ne passende Antwort schreiben zu können .
Was das Batteriespannband betrifft, weiss ich gerade nicht, ob es überhaupt noch mehr als eine Länge gibt . Die Länge dürfte der des Schwalbe-Spannbandes entsprechen . hmm.gif


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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 12.04.2010, 20:23
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Das Spannband hab ich nachgemessen, das sollte passen. Ein passendes Rohr für die Fußrasten hab ich auch gefunden, und nach domdey's Maßen zurechtgesägt.

Mittlerweile hab ich auch schon den Motor zusammengebaut, und siehe da, die nächste Frage: Wenn ich den rechten Seitendeckel festschraube, dann klappert die Kettenführung noch. Wird da irgendwo noch was dazwischen gelegt, oder ist das Spiel weg, wenn die Kettenschläuche dran sind?

Grüße, Thomas


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domdey
Geschrieben am: 12.04.2010, 21:23
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Klar, klappert der . Wenn die Kette und die Kettenschläuche drauf sind, hast du soweit Ruhe . Vorausgesetzt, am vorderen Kettenkasten ist nix ausgebrochen . wink.gif


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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 19.04.2010, 20:16
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Macht das einen Sinn, daß das Sitzbankscharnier so schräg ist, oder ist das einfach nur krumm?

Grüße Thomas smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.04.2010, 20:47
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Das Scharnier ist einfach nur krumm.

Mach mal nen Bolzen mit 5mm Durchmesser rein und schau dann nochmal ob das Scharnier immer noch krumm ist. Wenn ja, dann musst du es im Schraubstock wieder etwas gerade biegen. Geht normalerweise problemlos.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 19.04.2010, 22:36
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.04.2010, 21:47)
Das Scharnier ist einfach nur krumm.

Mach mal nen Bolzen mit 5mm Durchmesser rein und schau dann nochmal ob das Scharnier immer noch krumm ist. Wenn ja, dann musst du es im Schraubstock wieder etwas gerade biegen. Geht normalerweise problemlos.

Jörg

Aber gaaaaaaannnnzzz vorsichtig ! ph34r.gif


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