Oldtema in Halle, 16.10. - 17.10.2010
Dessateur |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1506

|
Hallo, bin richtig verwundert das hier noch keiner auf diesen Termin aufmerksam gemacht hat. Die übliche Frage : Wer kommt ? MfG Waldi
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Werde auch da sein! Schwarze Mütze mit goldenen Simson Schriftzug. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
So, nun hier mein Nachtrag zu dem Samstag auf der Oldtema. Wir waren zu viert, der Mumpe, der Wuschel, der Simson-Moped.de und ich. Von daher absolut Top. Ganz kurzes Fazit, laut Verkäufer gab es nur ungebrauchte Neuware Es gab kaum einen Stand an dem man diesen Spruch nicht gehört hat, - es war grausam. Das Wetter hatte, wie in diesem ganzen "Mopedjahr" sich wieder mit Regen, von seiner besten Seite gezeigt. War aber nicht so schlimm es gab ja auch in der Halle was zu kaufen. Es waren verhältnissmäßig wenige Besucher da, so dass man gut an die Stände herankam. Preis wie immer von günstig bis absolut Wucher. Bei Wuch fallen mir zwei Beispiele ein. An dem einen Stand gab es original Isolator Zündkerzen ( Friedensware ) ungebrauchte Originalware, da sollte eine 15,-€ kosten. Die Begründung zu diesem Preis, Zündkerzen kosten Heute so um die 20,-€. Zweite Geschichte, SR1 Schutzblech hinten, 0 Serie, nur das Blech, keine Streben keine Schwinge 130,-€ Insgesamt gab es für den Einser einige Teile zu kaufen, verhältnissmäßi wenig für den Zweier. Und sehr viel Vorkrieg. Und es waren Auffällig viele Verkäufer die nur gebrochen Deutsch gesprochen haben. Insgesamt war es ein schöner Samstag mit gleichgesinnten Verrückten. Vielen Dank dafür. MfG Waldi
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Der Hammer war der Typ, der draußen stapelweise alte Motormagazine anbot. Die lagen alle im Regen!  Der kann froh sein, wenn er die noch verschenken kann.Trottel! Einen SR1 Kettenschutz in beige mit roter Linierung hatte ich in der Hand.Preis...keine Ahnung, aber eine schöne Kombination. Herr Felkler wollte mir ein komplettes orange rotes Rücklicht für ne Schwalbe andrehen, für 80...ach komm...60€...!  Brauch ich nicht, hab ich schon.Später wars weg und er dachte mich drauf hinweisen zu müssen.  Mir doch egal! Hab mir einen guten 4-Ripper, zwei neuwertige Essi Pedale, zwei gute SR1 Pedale, zwei NKJ 122-4 Vergaser,Stoffummantelten Spritschlauch fürn SR1, einen Satz Ochsenaugengläser,Gewindebohrer M7 und einen ET Katalog für einen 64er Star gekauft. Die 122-4 haben die Schwimmerwanne mit der kleinen Ausbuchtung für den Schwimmer, aber innen schon die Aussparung für den späteren Schwimmer. So kann ich den 121-1 von meinem SR1 umbauen und man sieht von außen nix! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
 Und ich konnte nicht  .... Aber es waren deshalb so wenig Besucher da, weil ihr ganz einfach zu spät da wart!  Die sind alle ganz früh aufgestanden! Nächstes Jahr dann wieder  .... mfG Christoph
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Tja Dirk, ich war eben der mit der schwarzen Jacke, der schwarzen Mütze mit Simson in gold und dem grünen Angel Rucksack. Sehr stilsicher eben.... Wird schon noch. Bald ist Neuruppin!! mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|