Mein neues Dienstrad, ein(e) Möve in Mainz...
Star73 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

|
Das war eigentlich alles, was ich von dem Rad hatte: Ein nackiger Rahmen, ohne jegliche Lagerschalen oder Halterungen. Sämtliche Anbauteile usw. habe ich in meinem Fundus zusammengesucht, und aufgrund der aussichtslosen Teilelage dabei sogar ohne so punktgenau aufs Baujahr zu gucken. Mein Motto war: hauptsache alt, und zum Fahrrad passend. So kam eine Vorkriegsgabel, ein Vorkriegssattel, Vorkriegslampe, IKA-Dynamo, West-Schutzbleche, usw. dran... irgendwie passt doch noch alles, und am Ende siehts gar nicht mal so übel aus. Wie gesagt: ALLES musste irgendwo zusammengestoppelt werden. So sah dann der Teileberg in Mainz heute aus: (keine Angst, die Felgen sind nur erstmal vom Mifa geborgt.  Die fürs Möve mit Holzdekor muss ich erst noch zentrieren...)
Angefügtes Bild

|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
 Na da wird jemand neidisch sein.... Astreines Teil! Da wird selbst die Fahrt zur Penne ein wenig versüßt.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hey Christoph, klasse Idee - Du bleibst am Thema dran und weißt die Stunden in "der neuen Heimat" auch mal zu füllen, wenn das Wetter nichts anderes zulässt. Hammer - ich wußte gar nicht, das es von Möve auch kpl. Räder gab, dachte bisher bei dem Namen nur an Zubehör und Sättel... Man lernt ja echt nie aus! Womit hast Du denn das Steuerkopfschild bearbeitet, das es wieder jetzt fast wieder aussieht wie neu?! Den Rahmen würde ich auch nicht lackieren, dann sind ja die Zeitzeugen des Alters getilgt - wäre echt schade drum, wunderschöner Möve-Schriftzug, klasse... Weiter so! Grüße, Bernd P.S.: Aus aktueller leidvoller Erfahrung meiner Freundin: nimm zwei Schlösser für Vorderrad und Rahmen plus Hinterrad und Laterne, etc... Wäre echt schade drum!
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Das Schild habe ich mit so nem Abwasch-Draht-Knäuel bearbeitet (heißt das so? ..ihr wisst schon...womit man verkrustete Töpfe usw. abwäscht..) Ich hatte ja dahingehend Glück, dass da nie ein anderer Zweitlack aufgetragen wurde, sondern nur der Originallack. Den habe ich schön abgewaschen mit warmen Fit-Wasser und ner Bürste, und dann mit tatsächlich mit nem öligen Lappen abgerieben. Ich muss dazu erwähnen, dass der nackige Rahmen für unbekannte Zeit (bevor ich ihn bekam) in einem Büro in irgendner Ecke lag (in besagtem Institut, wo auch der Inventaraufkleber her ist). So richtig Witterung hat dieser Rahmen dadurch nach seiner "Ausmusterung" also nie erfahren. mfG Christoph und danke für die Blumen
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|