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> Ein neuer Vogel ist da!
domdey
Geschrieben am: 07.10.2010, 20:47
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Läuft die Maschine wenigstens gut ? wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 07.10.2010, 20:51
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Zwischendurch wollte er eine Zeit lang nicht so recht, aber da war nur etwas dreckige Brühe unten im Vergaser (warscheinlich noch Reste aus dem anfangs verdrecktem Tank) und nach einer kurzen Vergaserreinigung lief er wieder astrein. _clap_1.gif


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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domdey
Geschrieben am: 07.10.2010, 21:14
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Hab' ja nun mitgekriegt, dass der Sperber mit dem Gaser nur richtig läuft, wenn es der "alte" 16N 1-3 ist mit der offenen Leerlauf-Luft-Regulierschraube mit Feder . Der mit der Regulierschraube mit Nullring läuft am besch..., du weisst schon . wink.gif Bei Schwalbe, S 50 und S 51 mag es funktionieren, der Sperber-Motor und das Ansaugsystem sind zuuu empfindlich gegen Nebenluft . hmm.gif


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 07.10.2010, 21:22
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Aha, das wusste ich zum Beispiel auch noch nicht das der Sperber mit den neueren Leerlaufluft-regulierschrauben am Vergaser schlechter läuft. hmm.gif
Aber das dürfte dann die Erklärung dafür sein, daß mein 66er immer so einen schlechten und unverbesserbaren Motorlauf hatte. Da war nämlich auch damals ein 16n1-8 bloß mit Sperber Bedüsung dran. Aber der ist zum Glück gegen einen alten originalen 1-3er gewichen.


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domdey
Geschrieben am: 07.10.2010, 22:04
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Ich kann mir vorstellen, dass die neueren Gaser bei Staribert und Habicht auch noch gut laufen . Der Sperber ist aber viel zu empfindlich .


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.10.2010, 23:03
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Schön isser geworden dein Sperber. thumbsup.gif

Falls du mal noch zu besseren originalen Seitenblechen kommst, würde ich die noch tauschen. Und die Chromhülsen der Stoßdämpfer würde ich auch noch gegen neue oder bessere tauschen.

Wünsch dir allzeit gute Fahrt.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 08.10.2010, 07:29
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Vielen Dank Jörg. wink.gif
Bei den Seitenblechen werde ich natürlich noch irgendwas machen. Ich denke mal ich werde sie erstmal neu lackieren lassen. Und die Stoßdämpfer müssen auch auf jeden Fall noch komplett neu verchromt werden, die hatte ich ja jetzt erstmal auch nur ein bisschen aufpoliert so gut es ging.


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domdey
Geschrieben am: 09.10.2010, 20:28
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Habe nun von Zweirad-Johnon einen richtig originalen 16N 1-3 an Land gezogen .
Er hat eine offene Regulierschraube und noch einen einschraubbaren Schlauchanschluss mit Vulkan-Fiber-Dichtring . Nu', wir werden sehen, wie er sich macht .


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Zottel
Geschrieben am: 09.10.2010, 21:26
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Noch mal was generelles zum Vergaser...

der 3er hat ein Schwimmernadelventil mit größeren Bohrungen ! ! !

wenn das nicht drin ist läuft der Sperber sehr schlecht... bzw es läuft nicht genug Sprit nach !!!
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domdey
Geschrieben am: 09.10.2010, 21:37
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QUOTE (Zottel @ 09.10.2010, 22:26)
Noch mal was generelles zum Vergaser...

der 3er hat ein Schwimmernadelventil mit größeren Bohrungen ! ! !

wenn das nicht drin ist läuft der Sperber sehr schlecht... bzw es läuft nicht genug Sprit nach !!!

Stimmt, hast Recht ! Und da es jetzt nur noch eineitliche Nadelventile gibt, wird's schwierig . wink.gif


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Zottel
Geschrieben am: 09.10.2010, 21:43
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Es ist das, was am meisten ausmacht !

Das sollte jeder Sperberfahrer als erstes Prüfen, sonst wirds nie was !
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