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> Mein neues Motorfahrrad namens Peugeot
MAWfreund
Geschrieben am: 21.11.2010, 00:21
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Ich denke mal die Öffnung hinten muss etwas zusammengebogen werden, das nur noch ein schmahler Schlitz wie bei einem Schwalbenschwanz bleibt.

Maik


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kakerlake
Geschrieben am: 21.11.2010, 00:30
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Irgendwas ist da faul...übrigens gabs die P50 schon 1930...sah so aus.

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Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

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Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A
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MAWfreund
Geschrieben am: 21.11.2010, 00:51
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Das ist ein Damenmodell, sie wurde 1930 entwickelt aber erst ab 33 gebaut, das Damenmodell ist auch von 33.

Maik


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kakerlake
Geschrieben am: 21.11.2010, 00:54
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Gefällt mir irgendwie besser...hat was von Speedway... tongue.gif


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Raphael
Geschrieben am: 21.11.2010, 10:07
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QUOTE (MAWfreund @ 20.11.2010, 16:48)
Aber die Kerze ist zu schwach/alt eine Isolator funkt besser und regelmäßiger, aber die passt ja nicht.

Maik

Liegt das wirklich an der Kerze ? In den OLDTIMER-Magazinen steht immer mal wieder , dass die Magnetzünder an Kraft einbüssen und übeholt werden müssen ...

Springt sie denn ordentlich an ?

Gruss,
Raphael

P.S.: Jetzt fehlt dir nur noch ein schönes Karbid-Rücklicht :

http://www.yesterdays.nl/-c-116_132.html


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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MAWfreund
Geschrieben am: 21.11.2010, 17:34
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Der ist neu, und funkt super, ich habe ihn mal in der Hand gehabt und das Antriebsrad nur mal so ein parr zentimeter rechts und links verdreht im Wechsel um zu sehen ob der Unterbrecher sich öffnet, mit dem linken Dauman hatte ich ihn in der Nähe des Strohmabnehmers festgehalten wo das Zündkanel eingesteckt wird.
Obwohl es gut 1 zentimerter bis zu meinem Daumen war hab ich bei dem leichten Drehen dermaßen eine bekommen das blink.gif das ich ihn fast weggeworfen hab, meine Hand war dann etwas taub. laugh.gif
Bei den alten Zündkerzen kann man die Elektrodenabstände fast einen zentimeter aufbiegen und er springt dick lilablau über, selbst mit dem Kabel kann man einen schönen langen Lichtbogen ziehen wenn man es vom Motor weghält.
Nur die alte Kerze is eben nich mehr so.

Maik


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MAWfreund
Geschrieben am: 22.11.2010, 22:01
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Hab mal was experementiert und von meinem MAW den Tank angebaut, irgendwie finde ich ihn besser an der Peugeot, da er sich gut an den Rahmen anpasst.

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MAWfreund
Geschrieben am: 22.11.2010, 22:13
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Auch wenn ich ihn schön lackiert hatte, so hab ich angefangen ihn wieder abzuschleifen und das Messing freizulegen. Nur noch etwas polieren und fertig, wenn ich mich doch umentscheiden sollte kann ich es auch wieder rückgängig machen.
Problem ist nur der alte Tank hat überall Lötstellen und ist überall oben undicht und das Messing so dünn wie Papier.

Maik

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kakerlake
Geschrieben am: 22.11.2010, 22:16
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Na Du machst wieder Experimente...nimm doch gleich nen Französischen Stecktank.
Bau sie lieber wieder mit den Originalteilen auf... wink.gif Wassn da fürn...Sattel druff? huh.gif


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MAWfreund
Geschrieben am: 22.11.2010, 22:42
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Naja, ein Orginaltank ist schwehr zu bekommen. Es gab sogar eine Art Torpedotank für dieses Modell.
Ein bisschen will ich noch "spielen" kapput mache ich schon nichts.

Maik


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kakerlake
Geschrieben am: 22.11.2010, 22:58
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Das glaube ich dir gern...wird schon ne Waschmaschine werden. wink.gif

Hab mir heute neue Speichen bestellt...für Halbnabe..morgen gehts ans Rahmenschleifen und ausspeichen. cool.gif


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kakerlake
Geschrieben am: 23.11.2010, 23:07
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Ich hänge dir mal ne Seite an über die Restauration einer P50... wink.gif
http://www.restauration-p50t.pagespersoorange.fr/index.htm

Nimmt der nich...Mist... _console.gif

Da musste mal auf Suche gehen...unter Restauration BMA Peugeot P50 T 1933...


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Geschrieben am: 24.11.2010, 09:05
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Ich helfe dem Krabbeltier mal : wink.gif

http://restauration-p50t.pagesperso-orange.fr/


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kakerlake
Geschrieben am: 24.11.2010, 12:04
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Alles klar...ich danke dir vielmals...da kann sich unser MAW Freund mal durch wursteln...übrigens der hat die Naben und Bremsankerplatten seiner P50 mit Brüniersalz heißbrüniert... _clap_1.gif

Bin gerade bei meinen Naben mit 100er Negerkeksen dran...aber bewegen tun die nicht wirklich was...muß man mit Drahtbürste und Schleifpapier vorarbeiten...danach den Negerkeks dann gehts ganz gut. rolleyes.gif


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kakerlake
Geschrieben am: 02.12.2010, 19:33
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So sehen die Teile für die kleineren M14 Kerzen aus.

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