Mein neues Motorfahrrad namens Peugeot
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (MAWfreund @ 20.11.2010, 16:48) | Aber die Kerze ist zu schwach/alt eine Isolator funkt besser und regelmäßiger, aber die passt ja nicht.
Maik |
Liegt das wirklich an der Kerze ? In den OLDTIMER-Magazinen steht immer mal wieder , dass die Magnetzünder an Kraft einbüssen und übeholt werden müssen ... Springt sie denn ordentlich an ? Gruss, Raphael P.S.: Jetzt fehlt dir nur noch ein schönes Karbid-Rücklicht : http://www.yesterdays.nl/-c-116_132.html
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Der ist neu, und funkt super, ich habe ihn mal in der Hand gehabt und das Antriebsrad nur mal so ein parr zentimeter rechts und links verdreht im Wechsel um zu sehen ob der Unterbrecher sich öffnet, mit dem linken Dauman hatte ich ihn in der Nähe des Strohmabnehmers festgehalten wo das Zündkanel eingesteckt wird. Obwohl es gut 1 zentimerter bis zu meinem Daumen war hab ich bei dem leichten Drehen dermaßen eine bekommen das  das ich ihn fast weggeworfen hab, meine Hand war dann etwas taub. Bei den alten Zündkerzen kann man die Elektrodenabstände fast einen zentimeter aufbiegen und er springt dick lilablau über, selbst mit dem Kabel kann man einen schönen langen Lichtbogen ziehen wenn man es vom Motor weghält. Nur die alte Kerze is eben nich mehr so. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Auch wenn ich ihn schön lackiert hatte, so hab ich angefangen ihn wieder abzuschleifen und das Messing freizulegen. Nur noch etwas polieren und fertig, wenn ich mich doch umentscheiden sollte kann ich es auch wieder rückgängig machen. Problem ist nur der alte Tank hat überall Lötstellen und ist überall oben undicht und das Messing so dünn wie Papier. Maik
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|