Mein neues Motorfahrrad namens Peugeot
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (MAWfreund @ 30.03.2010, 21:55) | Entweder waren alle Franzosen winzig, oder ich bin zu groß für das Motorrad .
Maik |
Ups , lass das nicht gewisse Mitglieder lesen , sonst stehst Du direkt neben Norbert und mir in der "Rechten Ecke" . Und erst recht nicht den Gunnar ... Grüsse vom Raphael P.S.: Habe jetzt mal auf einer Hercules Prima 5 gesessen , dem Mofa meiner Jugend , da kommt man auch ins Grübeln , frei nach dem Motto : " Nee , wat is de Jong jewachsen" ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Sehen kann man mich auch bei den Userbildern in der Quasselecke... Warum? weil ich einfach mal was aus den 20/30igern haben wollte und wer fährt schon Peugeot, ich kenne keinen einzigen und auf Treffen sieht man sie bei uns garnicht. Und ich konnte nicht nein sagen ich hab mal vor Jahren eine Peugeot Pl3 gesehen oder wie die hiess, 350ccm mit riesiger Lampe vorn, irgend was aus den 30igern, für 600 DM ich wollt sie kaufen habs aber nicht, bis heut bereu ich das. Ok ich liebe an erste Stelle die kleinen DDR Zweitackter, aber Abwechslung muss sein. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

|
Ich hab etwas weitergeschraubt, bald kommen die Reifen, auch einen neuen Zündmagneten hab ich erstanden, war nicht einfach und was das kostet... Alles an Blech hab ich nur provisorich etwas nachlackiert, war eh lein orginaler Lack mehr und restaurieren kann man es später auch noch. @Thomas Die Lampe ist seit gestern unterwegs. Ich hab noch ne alte Balaco Dosenlampe gefunden und die passt besser als die Karbid, brauch nur noch nen Balaco Dynamo aus der Zeit. Maik
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

|
Die fährt lieber "modernere Motorräder"  und ist eben Chopper Fan. Im Mom hat sie ne Suzuki. Ich hab sie oft überreden wollen, aber jeder hat eben seines... Also werde ich mich eben damit begnügen müssen, was ich aber sehr gerne tue  . Maik
--------------------
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

|
Im Moment sieht sie so aus, Reifen werden noch kommen. Nun eine Frage, ich finde nirgens eine Rahmennummer, leider fehlt auch die Plakette/das Typenschild am Rahmen und auch das am Motor. Wie kann ich sie am besten zulassen bzw, ein Gutachten erstellen lassen damit sie wieder auf der Strasse fahren kann? Ich hab einen Kaufvertrag aber auch ohne Rahmennummer. Hat da jemand eine Ahnung? Sonst wird sie wohl "Dekoration" bleiben was eigentlich schade ist. Grüße Maik
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|