Das kann ich dir nachempfinden mit meiner Peugeot BIMA...Die Karren bekommt man um die 200-300€ sogar Fahrbereit in Frankreich...aber die Franzosen verkaufen nicht gern über die Grenze und vorallem nicht an den alten Erbfeind Deutschland.
Da kann man hier ganz schön Probleme bekommen wenn man mit der Restauration nicht weiter kommt.
Ich habe zum Glück einen Franzosen gefunden der zumindest bei meinem Motor vermittelt hat und den Verkäufer überreden konnte mir diesen zu schicken.
Das geht dann aber auch nicht so knall auf Fall wie hier in Deutschland.
Er hat also vermittelt und ich habe ihm das Geld mit den teueren Versandkosten überwiesen. Er hatte nunwieder einen Scheck an der Verkäufer des Motors gesendet und dieser den Motor dann zu mir nach Deutschland.
Hier würde man dann einfach Danke für die Vermittlung sagen und das wars...so geht das aber auch wieder nicht in Frankreich. Die Franzosen erwarten dann eine Gegenleistung,sagen aber nichts. Sind dann nur beleidigt wenn nur ein Danke kommt und der Heiße Draht reißt ab...also bedenken wenn ihr sowas vorhabt über privat und nicht über ebay Teile zu beschaffen...die Unkosten des Anderen mit in betracht ziehen und wenigstens 20,00,€ mehr zu überweisen als kleines Dankeschön damit niemand zu kurz kommt...Auch ich wusste das nicht,daß Schecks in Frankreich Geld kosten. Angeufen hat der Vermittler bei dem Verkäufer ja auch noch, kostet auch wieder Geld das ich nicht eigeplant hatte und dann hat er ja auchnoch vermittelt, da ich kein Französisch kann.
Somit dürfte mein BIMA Motor fast der einzige sein den es in Deutschland gibt.

Achso...mit meinen Reifen ist das auch so ne sache...die gibts auch nicht von der Stange...in England kostet ein Reifen 54,-€ und in Frankreich wenigstens 30,-€. Die stammen alle aus Vietnam.
Spezielle Größe bei BIMA ist 600x50B...