Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Möchte mich auch endlich mal vorstellen!!
Möhre
Geschrieben am: 30.03.2010, 00:57
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3027

Hallo DDR-Mopedfreunde,

Euer tolles Forum habe ich schon vor über einem Jahr gefunden, und mich dann endlich vor ein paar Wochen angemeldet. Bisher hatte ich wenig Zeit hier aktiv zu werden, aber das ist nur eine Frage der Zeit, da ich momentan eine KR 51/2L neu aufbaue, und eine KR 51/1K schon in der Warteschleife steht.
Geschraubt habe ich schon öfter, aber vorher noch nie an DDR-Mopeds.

Ich bin Bj 61, weiblich (wohl eher selten hier - oder?) und liebe alles was alt und ein bißchen "schräg" ist, wie z.B. die Schwalben. Ich hoffe, daß ich in den nächsten Wochen mein Schwälbchen fahrbereit bekomme. Das Wetter wird langsam besser und ich möchte damit endlich mal fahren, nicht nur schrauben!!

Da ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich die eine oder andere Hilfe beim Zusammenbau gebrauchen könnte, freue ich mich auf die Unterstützung durch Gleichgesinnte mit Erfahrung.

Und hier noch ein Foto meiner "Möhre" im Urzustand!!

Viele Grüße, Möhre.

--------------------
KR 51/2 L Bj 1984 und KR 51/1 K Bj 1974
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 30.03.2010, 06:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

QUOTE (Möhre @ 30.03.2010, 01:57)
und liebe alles was alt und ein bißchen "schräg" ist,
Viele Grüße, Möhre.

Norbert ist aber vergeben, ,soweit mir bekannt is ph34r.gif

Viel Spass hier, und das mit dem Bild anhängen üben wir nochmal smile.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 30.03.2010, 09:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Jepp, der weibliche Anteil im Forum ist stark unter-repräsentiert, daher willkommen im Club und beim Frönen des rostigsten Hobbys der Welt wink.gif Welchem Bundesland dürfen wir Dich zuordnen?!

Das Schwälbchen werden wir mit vereinten Kräften schon wieder auf das Asphaltband zurückbekommen, da mach ich mir hier keine Gedanken. Bin auch schon auf die Bilder gespannt thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Wessischrauber
Geschrieben am: 30.03.2010, 10:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2502

Hallo "Möhre",
herzlich Willkommen.
Ich denke, mit vereinten Kräften kriegt man das Schwälbchen wieder ans laufen.
Viel Spass hier wünscht

der Gerhard

--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 30.03.2010, 10:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Liebe "Möhre" , auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem sonnigen Westfalen !!! rolleyes.gif

Gruss vom
Raphael

P.S.: Ich fahre auch einen KR 51/2 L ! wub.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Möhre
Geschrieben am: 30.03.2010, 23:25
Zitat

Mitglied
**

Hallo alle zusammen,

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!!

Momentan schraube ich gerade noch an einem "vierbeinigen Objekt", aber wenn ich damit wieder auf der Straße bin geht´s an das Vögelchen. Und da sehe ich schon ein paar Problemchen auf mich zukommen, bevor ich endlich mal knattern darf.

Ich bin zwar mit der Schwalbe schon wieder im Aufbau begriffen, aber leider ist sie noch ziemlich "zerrupft"; und ob ich für alle Teile wieder den passenden Platz finde, bleibt abzuwarten.

Das Foto wollte ich ja eigentlich hochladen um Euch schon mal nach der Lackfarbe zu fragen. Da tun sich bei mir nämlich noch Fragen auf. Der Lackzustand ist ziemlich bescheiden, so daß ich auf jeden Fall (nicht unbedingt sofort, aber doch in absehbarere Zeit) mal über eine neue Lackierung nachdenken muß. Wirklich schön ist sie nämlich nicht mehr.

Tja, da das mit dem Foto hochladen hat wohl trotz Verkleinerung irgendwie nicht geklappt; muß ich wohl noch üben, bevor ich Euch nach dem Farbton fragen kann!!!

Werde es gleich nochmals probieren, aber wenn es dann nicht hinhaut, müßt Ihr Euch noch etwas gedulden.

Hat wieder nicht geklappt; also doch noch warten!!!!!!!!!

Nochmals herzlichen Dank für die Begrüßung, NRW läßt grüßen, Hope.

(Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!!)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Möhre
  Geschrieben am: 30.03.2010, 23:51
Zitat

Mitglied
**

Juhuuu, hat doch noch geklappt!!!!!!!!!! rolleyes.gif

Na ja, die Größe könnte noch überarbeitet werden, aber immerhin könnt Ihr jetzt mal meine Süße erahnen!!!!!!!

Na dann bis demnächst, Möhre.

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 31.03.2010, 05:49
Zitat

Unregistered

Hallo Möhre,

auch ein herzliches willkommen von meiner Seite aus. _clap_1.gif

Wenn die farbe Orginal ist (bin kein Experte), so kann man eigendlich nichts darüber aussetzen. Bedenke das Alter des Fahrzeuges und da sieht die noch recht gut aus. thumbsup.gif

Die Narben schreiben die Geschichte des Fahrzeuges. smile.gif

Grüße vom Sax
basti1971
Geschrieben am: 31.03.2010, 07:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2019

Hallo Möhre ,

schön das du das Forum gefunden hast.... hier bist du richtig ... herzlich willkommen .... wink.gif

Schwalbe fahren kann echt Spaß machen , hab auch eine tundra grüne für alle Fälle....

Wünsch dir viel Spaß hier !!! thumbsup.gif

--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Möhre
Geschrieben am: 31.03.2010, 20:08
Zitat

Mitglied
**

Hallo basti1971, Sachswolf und alle anderen, die mich hier so nett begrüßt haben!

Die Farbe ist Original-Lack, allerdings an einigen Stellen total besch.....en, was man nur auf diesem Bild nicht sieht. Detailfotos folgen noch. Mich würde nur jetzt interessieren, welche Farbe das überhaupt ist???? Das Orange ist etwas heller, habe mal Bleche vergleichen können. Auf der Unterseite des vorderen Schutzbleches kann man noch erkennen, daß der Lack eigentlich etwas dunkler und wohl außen von der Sonne verblichen ist.

Kann mir jemand sagen welche Farbe das ist und ob ich irgendwo Lack in diesem Farbton bekomme? Habe nämlich Euer Lack-Archiv entdeckt. Und da ich das Vögelchen möglichst originalgetreu herrichten möchte, wollte ich auch bei der Farbe bleiben.

Zur Zeit ist es zwar noch nicht so dringend, da ich noch genügend andere Dinge zu tun habe, aber irgendwann kommt ja mal der Tag.

Viele Grüße, Möhre.

P.S. Muß ich die Frage schon in einer anderen Abteilung einstellen???? _uhm.gif

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 31.03.2010, 20:20
Zitat

Unregistered

QUOTE (Möhre @ 31.03.2010, 21:08)
Kann mir jemand sagen welche Farbe das ist und ob ich irgendwo Lack in diesem Farbton bekomme? Habe nämlich Euer Lack-Archiv entdeckt. Und da ich das Vögelchen möglichst originalgetreu herrichten möchte, wollte ich auch bei der Farbe bleiben.

Hallo Möre,

dann solltest du den User doccolor anschreiben. Der mischt die passende Farbe für dich zusammen.

Schreibe ihn einfach eine PM und er wird dir dann alles erklären thumbsup.gif

Klichst du hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showuser=685

Grüße vom Sax smile.gif
domdey
Geschrieben am: 01.04.2010, 21:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Hallo, Möhre !

Da es sich bei deinem Schwälbchen trotz des falschen Rücklichts ganz klar um eine KR 51/2 handelt, gehe ich klar davon aus, dass es sich bei der Farbe um das weit verbreitete Saharabraun handelt .
Das so zu mischen, dürfte für Doccolor null Problemo sein . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
fuffzscher
Geschrieben am: 02.04.2010, 02:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3250

Hallo Möhre,
Eine schöne Schwalbe,ich finde die sieht doch gut aus,ich hab auch schon schlimmeres gesehen... viel Spaß damit.
Hab mir das Lack-Archiv auch mal angeschaut und meine auch das die Schwalbe eher Orange ist.

MfG
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 02.04.2010, 18:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Servus Möhre,

bin grade wieder zurück.....

Vom Foto her ist das Orange. Inwieweit das das gleiche Orange ist, wie das alte 64er, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn Du nur Ausbesserungen machst, wäre der Bateriedeckel als Vorlage nicht schlecht, dann mische ich Dir den Ton nach.

Grüße

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
doccolor
Geschrieben am: 02.04.2010, 18:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gunnar, Du verbringst doch Deine Freizeit ausschließlich damit irgendwelche saharabraunen Abarten auszugraben, nur um mich zu ärgern......

Findste grade keene mehr, wa ?? laugh.gif laugh.gif
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter