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> Meine S51
essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:47
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essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:49
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Ich habe erst ne schöne Schicht Rostschutzgrund drunter gemacht, dann Aluminium Effekt drauf und morgen werde ich noch Klarlack draufmachen, dann unter die Halterung noch Elaskon rolleyes.gif

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essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:52
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so jetzt zum Rücklicht:

an deim Teil da wo die Pfeile drauf zeigen ist ein Wackelkontakt, die Dinger lassen sich aber auch nicht wirklich gut hochbiegen dry.gif

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boerdy61
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:53
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Markus, da hast du schon recht. Aber bevor er anfängt, die lockeren Innereien zu flicken, sollte er doch lieber was funktionierendes Auswechseln. Die Niete sind aus Alu, lassen sich also leicht rausbohren. Das Ersatzteil mit Pop-Nieten festmachen (sieht man eh nicht von außen, und fertsch.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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boerdy61
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:54
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Oh, jetzt seh ich erst, ist ja ein S51-Rüli. Aber die gibt es doch auch.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:54
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die Glühlampe ist unten auch schon etwas geschmolzen wegen dem Wackelkontakt sad.gif

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essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:56
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noch ne schöne Glühlampe zum Schluss tongue.gif

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boerdy61
Geschrieben am: 28.01.2011, 21:57
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Ich mach in solchen Rostfällen immer erst Roststopper(-umwandler) drauf und lass es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag überflüssiges abspülen und das ganze sofort gründlich abtrocknen. Erst danach Grundierung drauf.

Thorsten

P. S.: Sorry, die Nachbaukotis sind aber auch hässlich.


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Fleppus
Geschrieben am: 29.01.2011, 00:47
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Bei deinem Rüliproblem.

Ich hab da immer in solchen fällen einen Lötpunkt an die Birne gemacht, da gehts wieder eine weile.



mfg.


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-Franz-

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essifreak
Geschrieben am: 31.01.2011, 16:04
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Ich hab jetzt einen Lötpunkt an die Messingfeder gemacht und einen an die Glühbirne, jetzt habe ich den Wackelkontakt beseitigt, jedoch bin ich mit dem Bremslichtkontakt noch in Konflikt dry.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 31.01.2011, 17:30
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QUOTE (Fleppus @ 29.01.2011, 00:47)
Ich hab da immer in solchen fällen einen Lötpunkt an die Birne gemacht, da gehts wieder eine weile.

Der Mittelkontakt dieser Lampen IST ein Lötpunkt. Da macht man nichts falsch, wenn man Abgenutztes wieder dazulötet.

So versilbert sehen die Lampen aus, wenn sie einen langsamen Tod durch leichte Überspannung gestorben sind. Bei Simson-Rücklichtern passiert das typischerweise dann, wenn das Tacholicht nicht geht.

Ach ja: Die 21W-Lampe kommt nach oben, zum schwarz-roten Kabel, fürs Bremslicht. Die gedrosselte Spannung fürs 5W-Rücklicht kommt beim grauen Kabel an, also unten.

Peter


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essifreak
Geschrieben am: 07.02.2011, 20:24
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Hallo!
Heute habe ich alles fertig bekommen am S51, sprich die Elektrik funktioniert jetzt makellos, Tocholicht alles geht, Batterie habe ich heute auch noch eingebaut, Blinker gehen auch noch gut, funzt soweit alles.
Das Schutzblech habe ich nun auch schon wieder verbaut tongue.gif

Jetzt kann der Frühling kommen tongue.gif

Grüße
Crispin


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Geschrieben am: 02.03.2011, 21:05
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Da jetzt das Moped angemeldet ist, habe ich heute gleich mal die Saison eröffnet, war zwar bissel kalt, aber trotzdem geil tongue.gif cool.gif
Nun hab ich aber beim bremsen mit der Vorderbremse gemerkt, dass die ruckelt und das Vorderrad auch nicht ganz grade läuft.
Kann man da irgendwie unkompliziert was dran machen?

Grüße
Crispin


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Geschrieben am: 03.03.2011, 21:51
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Hallo!
Als ich heute in de Schule gefahren bin (ca. 8km) fing das Moped auf halber Strecke an, immer wenn ich das Gas wegnahm auszugehen. Als ich wieder Gas gab gings wieder. Heimzu bin ich dann stehen geblieben, ich wechselte die Zündkerze, daran lags aber nicht. Danach trat das Problem nämlich immer noch auf. Kann es manchmal an der Benzinzufuhr liegen? Weil ich habe nämlich einen Benzinfilter im Schlauch. Oder liegt das am Vergaser?

Grüße
Crispin


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Geschrieben am: 04.03.2011, 20:37
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Habe zu vermelden: Läuft wieder tongue.gif
Es war der Benzinfilter im Schlauch wink.gif


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