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> Meine S51
essifreak
Geschrieben am: 04.04.2010, 20:29
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ich hätte vermutet, dass er schlimmer innen drin aussieht....

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essifreak
Geschrieben am: 04.04.2010, 20:32
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ein paar kleine rillen sind drin, aber der zylinder is noch glatt innen drinn

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essifreak
Geschrieben am: 04.04.2010, 20:35
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essifreak
Geschrieben am: 04.04.2010, 20:37
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Kupplung

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Geschrieben am: 09.04.2010, 20:19
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So heute hab ich ihn wieder eingebaut biggrin.gif rolleyes.gif

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essifreak
Geschrieben am: 09.04.2010, 20:24
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essifreak
Geschrieben am: 09.04.2010, 20:27
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Aber bevor ich ihn eingesetzt habe, habe ich in der Halterung mal ordentlich Dreck rausgemacht tongue.gif

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essifreak
Geschrieben am: 09.04.2010, 20:31
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Als ich ihn antreten wollte wollte er nicht anspringen dry.gif

Kerze raus, nach Funken geguckt, wieder rein und das bestimmt 3 mal. blink.gif

Dann hab ich ne gute alte Isolator genommen und schwupp er sprang an laugh.gif
Allerdings nur mit Starterklappe, aber ist ja auch egal...
Standgas hält er auch problemlos

Danach bin ich gleich mal ne Runde los gedüst tongue.gif biggrin.gif

Grüße
Crispin


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Raphael
Geschrieben am: 10.04.2010, 07:39
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Meine Schwalbe springt auch im Sommer immer nur mit Choke an , wenn sie warm ist gehts auf den Ersten Tritt ohne .
Aber dafür ist der Startvergaser ja nun auch da ... rolleyes.gif

Gruss und Gute Fahrt
wünscht der Raffi

_clap_1.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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Simsondriver91
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:20
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Das Phänomen hab ich auch schon beobachtet. Im Sommer (ca 30 ° C) brauch sie immer den Schock beim Kaltstart, machmal nur 1 mal treten danach raus (sonst säuft sie ab) oder auch gleich mal ein par Meter mit Schock. Bei dem 16N1 ist es hingegen nicht so extrem, da brauch sie im sommer kaum einen Schock.
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joker317
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:25
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Choke...

Ein Schock ist was anderes, obwohl sie den vielleicht auch manchmal bräuchte laugh.gif

MfG joker317
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Simsondriver91
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:53
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Bei mir ists der Schock, ich mag soviele englische Begriffe nicht.
Dann sag ich halt Startvergaser rolleyes.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 10.04.2010, 19:36
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Schöner Alltagshobel!
Meine Tante hat auch noch so eine in der selben Farbe, nur mit 10000km weniger auf der Uhr.Muss ich ihr mal abschwatzen. biggrin.gif

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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joker317
Geschrieben am: 10.04.2010, 19:55
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QUOTE
Bei mir ists der Schock, ich mag soviele englische Begriffe nicht.
Dann sag ich halt Startvergaser 


Choke ist aber nicht der englische Begriff für Schock laugh.gif

Wirklich, Schock ist in dem Zusammenhang ein völlig falsches Wort, in allen BAs, auch zu DDR-Zeiten war es stets der Choke, bzw. der Startvergaser.

Sry für OT...

MfG joker317
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domdey
Geschrieben am: 10.04.2010, 20:12
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Da hat der Jerome allerdings Recht !
"Choke" kommt aus dem Englischen, und heisst übersetzt Drossel oder "würgen" . Es kommt aus der Motorentechnik und kennzeichnet eine Drossel, oder Klappe, welche den Luftstrom zum Motor drosselt, um ein fettes Gemisch anzusaugen, und dem kalten Motor das Anspringen zu ermöglichen .
Es gibt bei Simson einige Vergaser, welche 'ne Luftklappe haben . Da wären z.B. der NKJ 134-1, der NKJ 134-2, der NKJ 153-5 und der NKJ 153-6; also alle die Vergaser, die diese Luftklappenschale haben . Die 16N-Vergaser haben allesamt einen separaten Startvergaser .

Mit Schocken hat das alles nix zu tun ! Den Schock kriegen nur die Umwelt-Aktivisten, wenn sie die weiss/blauen Qualmwolken sehen, die nach dem Starten aus dem Auspuff kommen . biggrin.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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