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> Meine S51
essifreak
Geschrieben am: 19.01.2011, 20:34
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Hallo!
Das Schutzblech habe ich inzwischen komplett entlackt, dabei hat man mal so richtig gesehen, wie der Rost unterm Lack gekrochen ist mad.gif , und es ist auch schon mit Rostschutz lackiert.

Ich habe mich zu dieser Aktion entschlossen, weil ich im Winter diese Nachbauschutzi anbauen will und im Sommer über, wenn kein Salz auf der Straße ist das originale....


Grüße
Crispin



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essifreak
Geschrieben am: 22.01.2011, 18:47
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Hallo!
Kaum bin ich mal ne kleine Runde gefahren, bricht mir doch der Schalthebel innen drinn weg.
Heute hab ich versuch ihn zu schweisen, aber ich glaub ich werd mir doch lieber nen neuen besorgen, da das glaube ich nicht richtig hält....


Und mein Rücklicht geht immer noch nicht, alle Kabel sind richtig angeklemmt, aber das Stopplicht brennt immer noch dauerhaft und wenn ich bremse geht es aus und das Rücklicht brennt nie _uhm.gif

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essifreak
Geschrieben am: 22.01.2011, 18:48
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......
Gibts die Dinger noch zu kaufen oder hat jemand son Ding noch rumliegen?

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 22.01.2011, 19:23
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gibts alles, kost so um die 20 eus neu das Teil wink.gif


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Markus
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essifreak
Geschrieben am: 23.01.2011, 21:43
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mmmh nagut ich geh morgen erst mal zu meinem SIMSON Händler des Vertrauens und guck, ob der son Ding für nen guten Preis hat, ansonsten hol ich mir das Ding bei Sausewind.....

Kann mir denn keiner helfen bei dem Rücklichtproblem?

Grüße
Crispin


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simmibastler
Geschrieben am: 23.01.2011, 21:56
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Also wenn deine Kabel wirklich korrekt angeschlossen sind, dann zieh bei laufendem Motor und brennendem Bremslicht mal das brsw Kabel vom Bremslichtschalter ab.

Wenn das Bremslicht ausgeht, liegts an deinem Schalter --> Einstellen.

Rücklicht: miss doch einfach mal gegen Masse, ob Spannung anliegt.

Wenn ja liegts an den Kontakten der Birne/Stecker.

(Vorrausgesetzt , dass die Birne ok ist)

Eine Frage noch wieso hast das bewegliche Teil festgeschweist(gebruzzelt)

Die Klaue hab ich auch noch!


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Gruß Christoph
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lambiman
Geschrieben am: 23.01.2011, 23:31
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QUOTE (simmibastler @ 23.01.2011, 21:56)
Also wenn deine Kabel wirklich korrekt angeschlossen sind, dann zieh bei laufendem Motor und brennendem Bremslicht mal das brsw Kabel vom Bremslichtschalter ab.

Wenn das Bremslicht ausgeht, liegts an deinem Schalter --> Einstellen.

Eine Frage noch wieso hast das bewegliche Teil festgeschweist(gebruzzelt)

Stimmt das könnte sein thumbsup.gif

In der jetzigen Stellung bekommt die Kontfahne Kontakt wenn er jetzt Bremst geht die Fahne über den punkt drüber weg und hat keinen Kontak mehr ganz einfach aber so blöd muss man erstmal denken.

Wieso hat er den beweglichen Teil angeschweißt an der Stelle wo er geschweißt hat ist es ganz Typisch und unten an der Ratsche das ist werkseitig so geschweißt es ist ja quasi ein Bolzen der von hinten gesichert ist.

Dein Letzte Option wäre die Schlußlichtdrossel da brechen gerne mal die Kontakte von der Pertinaxplatte ab also ausbauen und prüfen

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
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essifreak
Geschrieben am: 24.01.2011, 19:47
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also ich werde jetzt erstmal die Schaltklaue wieder einbauen (habe heute eine bei meinem Simson Händler meins Vertrauens bekommen wink.gif tongue.gif ) und dann werde ich mich nochmal ums Rücklicht kümmern wink.gif

Ich habe heute extra nochmal Glühlampen mitgebracht, weil mir schon paar durchgebrannt sind dry.gif

Grüße
Crispin


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essifreak
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:08
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Hallo!
Die Schaltklaue ist eingebaut, heute kam auch noch eine neue Batterie...
Ich bin dann heute gleich mal noch ne Runde gefahren, lässt sich wieder prima schalten smile.gif

Grüße
Crispin


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essifreak
Geschrieben am: 28.01.2011, 19:57
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Nun zur Elektrik:
Also die RüLi Lampen gehen alle, nur das die Kontakte unten dran am Lampensockel, da gibts nen Wackelkontakt, die sind ziemlich aus genädelt. Das Stopplicht hat dauernd gebrannt, weil der Kontakt in der Bremse geschlossen war, und dabei war ich mir sicher das er es nicht sein konnte mad.gif .
Naja auf jeden Fall brächte ich vom Stopplicht oben mal die gesamte Fassung....

Wie bekommt man denn die am besten raus?

Grüße
Crispin


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boerdy61
Geschrieben am: 28.01.2011, 20:26
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Crispin, schieß dir doch bei 3-2-1 mal ein gebrauchtes Rüli fü´n Appel und n Ei und nimm die Innereien dort raus. Zum Beispiel hier Oder du gehst auf´n Teilemarkt. Die Dinger gibt es doch wie Sand am Meer.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 28.01.2011, 20:53
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QUOTE (boerdy61 @ 28.01.2011, 20:26)
Crispin, schieß dir doch bei 3-2-1 mal ein gebrauchtes Rüli fü´n Appel und n Ei und nimm die Innereien dort raus. Zum Beispiel hier Oder du gehst auf´n Teilemarkt. Die Dinger gibt es doch wie Sand am Meer.

Thorsten

Ist die Fassung nicht mit dem Gehäuse genietet? hmm.gif
Und ja dein Link zu Ebay ist Mist, der Typ hat ein Ts Rücklicht eingestellt und als S51 verkauft. blink.gif dry.gif (sieht man an dem Schauglas unten für die Kennzeichenbeleuchtung, das gabs nur bei Motorrädern nicht bei Mopeds) thumbsup.gif


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Markus
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Geschrieben am: 28.01.2011, 21:42
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Also ich denk ich werd schon bei ebay fündig werden.....

ich wollte euch mal nochn paar Bilder von dem Nachbauschutzi zeigen, das ich jetzt wieder schick gemacht habe....

Nach dem Abschleifen kam der ganze "Kriechrost" zum Vorschein

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