Ich habe das Datum 1.April und die damit verbundenen Scherze völlig verpeilt und bin natürlich im Forum auf (fast) jedes Ding draufgehopst.

Ich entsinne mich dunkel, dass es speziell für ängstliche Eltern (Entführung etc.) abgerüstete Varianten für Kinderhandgelenke gibt/gab. Eine Art Pager für Töne oder SMS, aber mit GPS-Funktion zum orten. Ähnlich Heikos Link.
Wichtig ist eine sofortige Alarmanruffunktion, denn wer hat schon ständig das GPSsignal seines Mopeds vor Augen.

Somit funktioniert ein altes Handy also nur bedingt, denn da ist ja das Moped schon weg.
Heikos Link wäre was für etwas abgelegene Garagen/Werkstätten, zudem deutlich preiswerter (und multifunktioneller) als eine Funk-Hausalarmanlage.
Chris: Lärm funktioniert auch nur bedingt. Vor Jahren (mein Auto steht vor der Haustür und ringsrum wohnen/schlafen 4-5 familien) hat man bei der Karre eine Scheibe eingeschlagen und es ausgeräumt und keiner hats gemerkt. Doch: ein Nachbar hat was gehört und dachte, es sei eine Flasche umgefallen und zerbrochen( Weil ja rings um die Häuser hier hunderte leere Jeverflaschen stehn

).Und dadurch, das ab und zu ein Auto mit blökender Alarmanlage auf einem Parklplatz steht, ist die Menschheit auch schon bissel abgestumpft. Fehlalarm halt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus