Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Diebstahlschutz per GPS, ..mein Eigenbauprojekt
KaitoKuroba
Geschrieben am: 02.04.2010, 22:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2530

Stimmt, die Idee selber ist wirklich nicht verkehrt. Das ganze, wie schon gesagt, mit einem blanken Handy und man ist schon einen Schritt weiter.

Wichtig für alle, die sich nun dafür interessieren: Wenn ihr das Handy selber orten wollt, sucht euch einen Anbieter im Internet dafür raus und aktiviert für diesen die Berechtigung, dass euer Handy von ihm geortet werden kann! Ohne eine solche Freigabe, die über das Handy bestätigt werden muss, dürfen private Dienstleister diesen Service nämlich nicht anbieten!

Ich selber finde Krach machende System immer noch am effektivsten. Da gibt es so einige schöne Lösungsansätze, die sich auch nicht so schnell abschalten lassen. Ich sage nur interne (fest verbaute) Akkuversorgung mit Kurzschlusssicherung am Ladeanschluss und Kippsensor zum Auslösen. Die schlagen in jedem Fall erstmal Alarm und verscheuchen so schon mindestens 50% aller Diebe, die tatsächlich zur Tat schreiten. Ist der Hobel nämlich erstmal geklaut, hat man, wie Norbert ja schon sagte, ganz schlechte Karten.

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
NorbertE
Geschrieben am: 02.04.2010, 23:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich habe das Datum 1.April und die damit verbundenen Scherze völlig verpeilt und bin natürlich im Forum auf (fast) jedes Ding draufgehopst. laugh.gif

Ich entsinne mich dunkel, dass es speziell für ängstliche Eltern (Entführung etc.) abgerüstete Varianten für Kinderhandgelenke gibt/gab. Eine Art Pager für Töne oder SMS, aber mit GPS-Funktion zum orten. Ähnlich Heikos Link.

Wichtig ist eine sofortige Alarmanruffunktion, denn wer hat schon ständig das GPSsignal seines Mopeds vor Augen. wink.gif Somit funktioniert ein altes Handy also nur bedingt, denn da ist ja das Moped schon weg.

Heikos Link wäre was für etwas abgelegene Garagen/Werkstätten, zudem deutlich preiswerter (und multifunktioneller) als eine Funk-Hausalarmanlage. thumbsup.gif

Chris: Lärm funktioniert auch nur bedingt. Vor Jahren (mein Auto steht vor der Haustür und ringsrum wohnen/schlafen 4-5 familien) hat man bei der Karre eine Scheibe eingeschlagen und es ausgeräumt und keiner hats gemerkt. Doch: ein Nachbar hat was gehört und dachte, es sei eine Flasche umgefallen und zerbrochen( Weil ja rings um die Häuser hier hunderte leere Jeverflaschen stehn laugh.gif ).Und dadurch, das ab und zu ein Auto mit blökender Alarmanlage auf einem Parklplatz steht, ist die Menschheit auch schon bissel abgestumpft. Fehlalarm halt. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 03.04.2010, 08:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

QUOTE (Mopedfuchs @ 01.04.2010, 12:20)
Wenn das Fahrzeug dann mit einen Gerät ausstatten, welches das GPS-Signal stört, kann man das Fahrzeug nicht mehr lokalisieren.

Selber schon erlebt so ein Gerät. Nach 10 sek ging im 15meter Radius nix mehr. Handy usw ,allet tot
dry.gif

Oder man schiebt das Moped in einen Metalcontainer wink.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter