Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Krümmer KR51 bj 67, welcher Passt?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.04.2010, 11:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (domdey @ 03.04.2010, 12:05)
Er bräuchte aber dafür auch erst mal ein Muster .

Das originale Muster kannst du von mir bekommen, kein Problem. smile.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 03.04.2010, 11:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

Ich hätte Interesse aber nicht sofort!
PME-Mail
philipp-gö
Geschrieben am: 06.04.2010, 20:11
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3259

Hallo,

ich danke für die Infos. thumbsup.gif

beste Grüße

Philipp

--------------------
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 06.04.2010, 23:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Ich finde es schade, dass das Thema Krümmer hier (wieder einmal) abrupt endet. Der Anfang war doch getan. Und vielleicht wird es doch günstiger, wenn man z. B. 20 - 30 bestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass dann bestimmte Einstellarbeiten o. Ä. nur ein Mal gemacht werden müssten. Wenigstens nachfragen kann man doch, wenn´s zu teuer wird, kann man´s immer noch sein lassen. Denkt doch mal positiv thumbsup.gif . (Auch wenn ich selbst keinen Krümmer mehr brauche.)

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.04.2010, 09:50
Zitat

Advanced Member

Du hast vollkommen recht Thorsten. Bevor man nicht geftragt hat, was es kosten würde ein paar Krümmer herzustellen, sollte man nicht gleich los schrein. wink.gif

Alex müsste also nur mal bei seinem Bekannten anfragen, was er für einen Krümmer verlangen würde und ab welcher Stückzahl sich die ganze Sache rechnet. Ein Muster kann Alex ja sogar von mir bekommen.

Vielleicht hätte ja auch unser Fuchs Interesse an den Krümmern für seinen Shop, dann könnten wir sogar noch paar mehr Krümmer anfertigen lassen, wenn es sich rechnet. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 07.04.2010, 11:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Ich hätte auch die Möglichkeit solche Krümmer auf der Arbeit biegen und bördeln zu lassen selbst in Kleinserie. Doch gehe ich auch davon aus, dass viele denken so ein Krümmer darf dann nicht mehr wie 29.99 EUR kosten. laugh.gif

Daher lasse ichmir im Einzelfall Teile bauen oder baue Sie selber und muss mit dem Preis leben. Das Problem mit einer Sammelbestellung ist, das hier viele sehr sprunghaft sind und sich das Interesse jeden Tag nach Laune ändert. (Siehe Helm Aufkleber) Und im Nachhinein bekommt man(n) dann noch ein reingewürgt wegen illegaler nachfertigung usw.....

Matze

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 08.04.2010, 10:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (Siebenson @ 08.04.2010, 10:52)
Vergammelt, gebraucht, neu...

Mensch Swenni,

den vergammelten kann man doch strahlen, und neu bördeln .....
Dann etwas Kupfer und Chrom drauf und dann rar, rar, rar

Gruß Matze

ps. ick komme bald zu Euch, dann gehen wir noch ma auf Schatzsuche

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Okay, dann fahrt in den Wald, buddelt in allen Bombentrichtern ! Mal sehen, wieviel alte vergammelte Krümmlinge ihr ausgrabt . laugh.gif laugh.gif laugh.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Starsailor
Geschrieben am: 26.11.2011, 23:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4803

Hallo,

ich grabe den Thread mal aus.

Da ich schon seit längerem auf der Suche nach dem "alten" Krümmer bin, ihn aber nirgends finde, möchte ich mir den Krümmer auch beim Herrn Berger aus Harsleben nachfertigen lassen.

Könntest du mir, SimsonSammler1234, evtl. das originale Muster zukommen lassen? cool.gif

Ich wäre dir sehr dankbar!

Grüße,
Starsailor

--------------------
Grüße,
Christian
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.11.2011, 18:07
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Starsailor @ 26.11.2011, 23:02)
Hallo,

ich grabe den Thread mal aus.

Da ich schon seit längerem auf der Suche nach dem "alten" Krümmer bin, ihn aber nirgends finde, möchte ich mir den Krümmer auch beim Herrn Berger aus Harsleben nachfertigen lassen.

Könntest du mir, SimsonSammler1234, evtl. das originale Muster zukommen lassen? cool.gif

Ich wäre dir sehr dankbar!

Grüße,
Starsailor

Hallo (leider steht nirgends dein Vorname),

ich glaube das Muster von mir brauchst du nicht mehr. Eine Nachfertigung des alten Krümmers ist mittlerweile von Matze (alias DocHolliday) in die Wege geleitet worden. Wie der Stand momentan aber ist, weiß ich nicht.

Klick HIER

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Starsailor
Geschrieben am: 27.11.2011, 19:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4803

Danke für den Link, Jörg! thumbsup.gif

Da werde ich mich gleich mal anschließen.

Grüße,
Christian alias Starsailor wink.gif

--------------------
Grüße,
Christian
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.04.2014, 18:17
Zitat

Advanced Member

Wer noch suchst, HIER gibt es Neuigkeiten.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter