Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S50 b2, Allgemeine Fragen
Auxburger
Geschrieben am: 18.05.2010, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1683
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Standardfehler: Das Losrad vom 1. Gang kann man auch falschrum einbauen. Die glatte Seite gehört nach innen, zum Schaltrad (2. Gang) hin.

Wer sich nicht erinnert und keine Fotos gemacht hat, kann hinter dem linken Gehäusedeckel, bei der Schaltratsche vorbei, nachschauen.


--------------------
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Das glaube ich eigtl. nicht das wir das verkehrt herum eingebaut haben sollen. Aber ein guter Tip ist das, dass werden wir definitiv machen befohr wir den ganzen Motor außeinander bauen.

Danke.

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 18.05.2010, 12:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1683
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Das ist ja nun keine Glaubensfrage smile.gif ... entweder ist es richtigrum drin oder nicht.


--------------------
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.05.2010, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Sache ist aber die, dass dann der erste Gang garnicht schaltet, weil die Schaltklaue das Zahnrad nicht erreicht. Hast du die Schaltung schonmal richtig eingestellt?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Meinst du die Anschläge außen?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.05.2010, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ja die meine ich.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 19.05.2010, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Ja haben wir, aber das hat nichts gebracht -.-
Außerdem hatten wir den Motor außeinander gebaut, da das Pleullager kaputt war. An dem Getriebe haben wir eigtl. inchts verändert und das hatte vorher einwandfrei funktioniert. :/

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 19.05.2010, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1683
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Wie so oft liegt die Antwort dann wohl im kleinen Wörtchen "eigentlich" ...


--------------------
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 20.05.2010, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



biggrin.gif
oder sollte man sagen: -.-
Naja, wir werden den Motor sicherlich ersteinmal außeinander Bauen und denn es sieht nicht so aus, alsob wir da herum kommen könnten.

Danke.

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 29.05.2010, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Hallo Jungs,
ich würde gerne mal wissen ob die S51 schneller als die s50 beschleunigt. Oder wofür ist der eine Gang mehr bei der S51 gut, 65 km/h erreichen ja beide. Oer benötigt man durch das einmal schalten mehr länger beim beschleunigen?

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
Simson SR2
Geschrieben am: 29.05.2010, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 216
Mitgliedsnummer.: 1302
Mitglied seit: 07.06.2008



Ich habe noch keinen unterschied festgestellt.
Wenn mein Freund mit dem S50 vor mir fähr ist er genau so schnell wie ich.
Egel ob bergauf oder bergab.
Wohl gemerkt : da habe ich das 5 Gang Getriebe.

Das einzige was ich beobachte ist, das ich weniger verbrauche.


PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 29.05.2010, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 263
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Meiner Meinung nach ist ein 4 Gang einem 3 Gang in den Bergen und im Gelände überlegen.Es herrscht immer optimaler Kraftschluß beim 4 Gang Getriebe.Bei vorwiegend ebenen Gelände ist kein Vorteil vorhanden.
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 29.05.2010, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Ist es lohnenswert meine 3 Gang zu einem 4 Gang um zu bauen?
Was müsste ich da alles austauschen nur die Zahnräder oder auch das Gehäuse?

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 30.05.2010, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Guuut, also keine Umrüstung auf 4-Gang^^

Wie seht ihr die Umrüstung von 50ccm auf 60ccm (2 Kanal) verkraftet der Motor das noch mit originalem Pleuel?
Wie viel Leistungssteigerung kann ich erwarten bzw. wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei einem 32mm Auspuff?

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 30.05.2010, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Das ist hier kein Tuningforum.
Mit 60ccm erlöscht dir die Betriebserlaubnis--nicht gut. So viel schneller biste mittem Standart 60ziger auch nicht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter