Wiederbelebung SR4-1K "Spatz", Ostbikers Untersatz 06/07
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Christian, es freut mich, das Du es dicht bekommen hast Zum Thema " Dröhnen, Pfeifen, Summen"... *Erklärbär on* Wir haben da so paar Zahnrädchen drin mit Zahnflanken, die stimmen müssen... *und wech* Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Hallo Christian, ich hab grad nochmal den kompletten Thread durchgeschaut und muss sagen, schönes Ding! Anfangs hab ich nicht so recht geglaubt, dass das was wird, so wie das Moped aussah, aber die letzten Bilder sind ja echt absolut geil. Und Schritt für Schritt haste dich so rangetastet, war schön, dass so mitbeochbachten zu können. Und jetzt ist dein Spatz natürlich ne schöne Augenweide, also, mein Respekt, hast wieder schön hingekriegt MfG joker317
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
QUOTE (NorbertE @ 12. Jul 2007, 00:20) | Christian, es freut mich, das Du es dicht bekommen hast
Zum Thema " Dröhnen, Pfeifen, Summen"... *Erklärbär on*
Wir haben da so paar Zahnrädchen drin mit Zahnflanken, die stimmen müssen...
*und wech*
Grüsse Norbert |
 war ja klar  nee du, den Motor hab ich vor ca. einem halben Jahr samt Grundplatte/Polrad für knapp 30€ bei E-bay von einem Bautzener erstanden, der wurde noch nie geöffnet. Von der Motornummer her scheint es ein früher 65er zu sein.  wer weiss wie lange der schon bei dem Verkäufer im Schuppen lag,oder warum er überhaupt als Ersatzteil hergenommen wurde  vielleicht wegen der perversen Geräuschkulisse. (vorstellbar wie 800er Kreissäge,die gerade einen Eichenbalken sägt.  )
--------------------
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

|
QUOTE (joker317 @ 12. Jul 2007, 00:45) | Hallo Christian, ich hab grad nochmal den kompletten Thread durchgeschaut und muss sagen, schönes Ding! Anfangs hab ich nicht so recht geglaubt, dass das was wird, so wie das Moped aussah, aber die letzten Bilder sind ja echt absolut geil. Und Schritt für Schritt haste dich so rangetastet, war schön, dass so mitbeochbachten zu können. Und jetzt ist dein Spatz natürlich ne schöne Augenweide, also, mein Respekt, hast wieder schön hingekriegt MfG joker317 |
 Danke für die Blumen! Aber was sollte das heissen: ... Anfangs hab ich nicht so recht geglaubt, dass das was wird, so wie das Moped aussah... Haste gedacht ich steh das nicht durch?  Mittlerweile hast Du ja auch mein restliches Reservoir gesehen und nun ist hoffentlich alles klar!  Aber die Kür kommt nächstes Jahr, dann ist Filigranarbeit angesagt, Originalmotor neu lagern (HSS bzw. Keramik mal sehen ob die Connection was organisiert  ) und dann geht es an den Lack. Vielleich schieß ich mir noch einen Pflegefall,dessen Blechteile besser zum Grundsanieren geeignet sind,denn die derzeitigen sind mir etwas zu schade zum neumachen.
--------------------
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|