Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
Gab es für den Spatz eigentlich auch mal einen Kabelschacht am Rahmenrohr unter dem Tank wie beim Star? Oder passt sogar der vom Star? Ich hab´s noch nicht probieren können,da sich das Teil noch woanders befindet.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323
Hallo,
Nein der Kabelschacht passt nur an den Star nicht an den Spatz dran da das vordere Blech wo beim Star das Lampengehäuse angeschraubt ist beim Spatz nicht vorhanden ist und somit keine vordere Befestigung für den Kanal. Die Probe kannste dir sparen!
So ich hab die letzte Woche intensiv genutzt um ein Paar alte Alufelgen (die mit den 3 gleich hohen Kühlrippen) wieder herzurichten.Mann, war das ne Plackerei!!! Jeden Abend 2-3 Stunden im Keller: ausspeichen, abbürsten, planschleifen, polierfilzen,mind. 3xpolieren und das schlimmste, einspeichen und zentrieren . Aber es ist mir gelungen beide Felgen mit einem Materialaufwand von knapp 30€ für V²A - Speichen in einen Neuwertigen Endzustand zubringen. Das Endergebniss zeig ich Euch natürlich auch!
Schade,das der Glanz auf den Fotos nicht so schön rüberkommt,aber ich glaub für über 40 Jahre alte Felgen sehen sie selbst auf den Foto´s noch schick aus.
So, dieses Wochenende war es wieder soweit. Nachdem die Schwalbe verkauft ist hab ich wieder genügend Platz im Keller und kann mich betätigen. Desweiteren hab ich durch Hisi´s Hupmanöver wieder Blut geleckt und zu meinem Ehrentag gabs dann auch noch was feines, dass gleich ausprobiert werden wollte. Einen 166tlg. Hochleistungs Nusskasten von Famex mit 10 Jahren Garantie für gewerbliche Nutzung.Da freut sich das Schrauberherz.
Dann ging die Schrauberei erstmal los und zwar 10x schneller als bisher mit den Guten Smalkalda und SuperSteel Maulschlüsseln. Alle Schutzblech Schrauben raus, entrostet, poliert, neue Scheiben und Muttern drunter und wieder verschraubt.