Fehlende Nachbauteile
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
So sehen die Lager aus, die sich nicht umrüsten lassen, weil die Aussparrung der Nabe zu klein ist.
Angefügtes Bild

|
|
|
| essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
JAAAAAAAA!!!!!(SAX erster Post)
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
| seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
| QUOTE (schwalbe rider @ 06.04.2010, 22:25) | | Alu Distansstücke am Gasdrehgriff für die alte Vogeserie und schwalbe... |
Hallo Leute  , Lenkerdistanzstücke aus Alu in guter Qualität gibt es schon! PM an mich und es gibt welche.
--------------------
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich fasse mal zusammen: Gummisilente am Motor Fahrradfunktion SR1 originalen Kettenspanner Tachoantriebsschnecken.Alle beide, also je einmal aus Miramid und Stahl. Nadeldüsen 210 und 212 Gute Nachfertigungen von Bremsstangen für SR1/SR2. Gepäckträgerspanngurte in beige. Beige Gummitüllen für die Bowtenzugdurchführung am Schweinwerferhalter vom SR2. ein originalgetreuer Sattelbezug für den SR1 Sattel in braunem Kunstleder und Schlangenmotiv. ( der lehmann hat dort Beziehungen. Gibts also) Gummilager für den Motorhalter am Esser Rahmen. Das runde Gummifederelement für den gummigefederten Sattel vom SR1 Schutzblechstreben mit Sicke für die SR1 Schutzbleche vorne und hinten. Konusse für die Achsen ... Graue Distanzstücke aus Plaste Werkzeugkastenschlösser vom SR2 Gleitlager für Antriebs- und Kupplungswelle Gleitlager für die hintere Schwinge ( Lagerbronze oder Kunststoff PET ) Achsen für vorne und hinten, für Kugellagerumbau, oder Normalausführung. Bremsgestänge SR Es sind paar Dinge dabei, die relativ problemlos gehn. Aber auch Dinge, die sooo einfach nicht sind. Ich werde noch bissel warten und dann gehn wir hier mit dem Mechanikus die Liste mal durch. Reifen können wir leider keine herstellen.  Macht weiter
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Berlin, ich glaub ich muss Euch mal einen Besuch abstatten. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Norbert, du hast das 16er Rizel für den SR2 vergessen Grüße vom Sax
Angefügtes Bild

|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Ich muss mal eine Idee hier rein schreiben, die ich schon länger hab...
Alte, abgenutzte Ritzel nicht wegschmeißen!Der Konus ist doch meistens noch gut. Man könnte also auf der Drehbank den Konus von abgenutzten Teil trennen und von neueren Nachbauritzeln den Mittelteil so weit ausdrehen, dass man den alten Konus dort einschweißen kann.(KR51,S50/51 Ritzel) So wäre quasi der Kranz erneuert und alles zusammen regeneriert. Rundlauf kann man mit Geschick bestimmt hinbekommen.
Ist die Idee gut oder eher unausgegoren?Klar, es ist aufwändig, aber das ist es ja fast immer in unserem Hobby.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Eigentlich hätte ich schon längst ne gute Drehbank, aber nein, ich muss mir ja ständig neue olle Mopeds anschaffen. mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|