Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Werbeprospekte, Welche gibt's für die SR 4-Serie
Raging-Ric
Geschrieben am: 10.04.2010, 21:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

ähm Jörg ich glaube du hast da was missverstanden. _uhm.gif mad.gif mad.gif

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 10.04.2010, 21:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (Raging-Ric @ 10.04.2010, 22:03)
ähm Jörg ich glaube du hast da was missverstanden. _uhm.gif mad.gif mad.gif

Also, wie ich das gelesen habe, wartest du auch auf Jörgs Scans .
Mir ist Jörgs Reaktion da jetzt auch nicht ganz verständlich . _uhm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.04.2010, 21:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Komando zurück!!! Ich hab den Satz aus unerklärlichen Gründen falsch verstanden. huh.gif Meinen letzten Beitrag hab ich bereits editiert. Sorry Ric. unsure.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 11.04.2010, 08:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Ist doch schon geklärt worden , soweit der Alte Mann sich erinnern kann...
sad.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 11.04.2010, 10:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Jo, ist dank Gunthers Bemühungen geklärt. thumbsup.gif

Siehe hier

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 11.04.2010, 10:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

QUOTE (NorbertE @ 11.04.2010, 11:12)
Jo, ist dank Gunthers Bemühungen geklärt. thumbsup.gif

Siehe hier

Hallo Leute,

macht mal langsam mit den Scann`s oder den Bildern. Wir sind schon dabei eine Werbekategorie zu schaffen. Da wird Jörg und Bernd dann sehr viel dazu beitragen rolleyes.gif . Uuuuund Norbert, du mußt uns dann das ganze Sammelsurium hochladen und pinnen.

--------------------
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 11.04.2010, 10:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Bevor dann Bernd's und Gunther's und Jörg's Sinthflut von wertvollsten technisch-literarischen Schätzen heranrollt ( thumbsup.gif ), will ich dann schnell noch ein Prospekt beisteuern, wohlgemerkt, das einzige, was ich zu Simson besitze. smile.gif

Vorderseite:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 11.04.2010, 10:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Rückseite:

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 11.04.2010, 10:40
Zitat

Advanced Member

Das kenne ich auch . Das hat der Michael Zimmermann aus Bautzen immer bei seinen angebotenen Prospekten auf Teilemärkten zu liegen gehabt . thumbsup.gif

So ein Fahrzeug suche ich seit Jahren verzweifelt .

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 11.04.2010, 11:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Das Hochladen usw. ist nicht das Problem. Überlegt Euch bitte, wie Ihr es von der Struktur her machen wollt.
Ich würde die Scans/Fotos schon irgendwie in die jeweiligen Unterforen bringen wollen. Bei den Vögeln ev. sogar unterteilt in Spatz, Star, usw.
Eine einheitliche Grösse stellt ja kein Problem dar und da automatisch das Wasserzeichen drauf ist, ist eine kommerzielle Nutzung auch ausgeschlossen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, es als irgendwo gepinnte Linkliste zu machen (ähnlich oben bei SR1/2), wo die betreffenden Beiträge im Forum irgendwo da sind, aber dort zum schnellen Finden (und auch Ergänzen) einfach verlinkt sind.

Der Dank gilt neben Gunther, ders ermöglicht hat, schon mal den Bereitstellern der Raritäten. thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 11.04.2010, 18:44
Zitat

Advanced Member

Und jetzt bin ich mal gespannt, was aus dem von mir eröffneten Fred wird . wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.04.2010, 23:01
Zitat

Advanced Member

Ich bin jetzt etwas verunsichert und weiß nicht was ich machen soll. Soll ich warten oder soll ich mal anfangen was hier rein zu laden? Wäre ja blöd, alles doppelt zu machen. dry.gif

Mal ne Frage an Gunther. Wie lange wird es in etwa noch dauern, bis die Werbekategorie online gehen und von uns befüllt werden kann?

Und Norberts Überlegungen zecks der Struktur würden mich auch interessieren.
Man hätte ja mehrere Möglichkeiten eine Struktur zu schaffen. Ich würde eine Staffelung nach Marke, Typ und dann nach Druckjahr der Werbung favorisieren.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 14.04.2010, 09:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (domdey @ 11.04.2010, 19:44)
Und jetzt bin ich mal gespannt, was aus dem von mir eröffneten Fred wird . wink.gif

Moin Alex,

ich lese das hier gerade. Ohne Dich verunsichern zu wollen, wird es an dieser Stelle momentan nicht weitergehen. Es ist eine Bild-Archiv-Datenbank fürs Forum angedacht - die vom Fuchs als Rohgestell ins Forum eingebunden wird. So lange dies nicht passiert und rechtlich aufgrund der Bildrechte abgeklärt ist, macht es wenig Sinn vereinzelt hier und da Bilder einzustellen.

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.04.2010, 00:01)
Ich bin jetzt etwas verunsichert und weiß nicht was ich machen soll. Soll ich warten oder soll ich mal anfangen was hier rein zu laden? Wäre ja blöd, alles doppelt zu machen.  dry.gif
Mal ne Frage an Gunther. Wie lange wird es in etwa noch dauern, bis die Werbekategorie online gehen und von uns befüllt werden kann?

@ Jörg: Auch Gunther wird Dir bezüglich des Online-Gehens der Datenbank keinerlei zielführende Daten nennen können - es liegt allein in Fuchsens Hand, er entscheidet als Admin - er macht.
Es macht momentan wenig Sinn, diese selbstauferlegte Bilder-Daten-Pause bis zur foreneigenen und rechtlich wasserdichten Datenbank durch weiteres Einstellen von vereinzelten Bilder-Reklamen zu torpedieren.
Es gab ja früher bereits diverse Rubriken zum Thema Bilder in verschiedenen Unterkategorien, ich hatte einige dieser Threads ins Leben gerufen und regelmäßig nachgepflegt. Sie wurden aufgrund der wiederholt erwähnten Bildrechte-Debatte aus dem Forum genommen, um Tobias "Mopedfuchs" und die DDRMoped.de-Seite aus der Schußlinie bezüglich möglicher Abmahnungen wg. der Bildrechte zu nehmen. Die Abklärung der Bildrechte bezüglich Simson, MZ und Co. sind im Werden beziehungsweise Dank Gunthers tatkräftigem Kümmern bereits überwiegend abgeschlossen und harren dementsprechend einer Umsetzung.

@ all: Wartet ab und geduldet Euch noch ein wenig. Wenn Ihr wüsstet, was forenintern an Werbematerial zur Verfügung stünde, ... thumbsup.gif

Gruß und nix für ungut,

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.04.2010, 12:53
Zitat

Advanced Member

QUOTE (drehmoment @ 14.04.2010, 10:28)
@ all: Wartet ab und geduldet Euch noch ein wenig. Wenn Ihr wüsstet, was forenintern an Werbematerial zur Verfügung stünde, ... thumbsup.gif

Gruß und nix für ungut,

Bernd

Da hast du wohl recht Bernd. Wir warten einfach ab, bis uns der Fuchs das Gestell gelierfert hat, dann werden wir das Werbematerial anfangen einzustellen. So macht das momentan jau auch wenig Sinn.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 14.04.2010, 19:46
Zitat

Advanced Member

Na, das wird ja wohl nicht so lange dauern, bis wir alle lange Bärte und weisse Haare haben . wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter