Hallo zusammen,
auch wenn ich schon länger am Moped rumschraube, habe ich erst jetzt den Weg hier ins Forum gefunden:
Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem Raum Ostwestfalen, bin im Bereich Chemie (genauer Öle / Schmiermittel) tätig und besitze zur Zeit folgenden Fuhrpark:
- Habicht SR 4-4 Baujahr 1972 mit Sonderausstattung Beinschild
und originaler AHK mit Steckdose
- komplett zerlegter Habicht SR 4-4 in Zustand 4-5 als Ersatzteillager (Baujahr unbekannt, da aus mehreren Teilen zusammelgeklöppelt)
sowie ein Hercules Citybike CB-1 (Minimofa) Baujahr 1971 in fahrbereiten Originalzustand (unrestauriert).
Der 1972er Habicht ist mehr oder weniger unrestauriert, um die originale Patina zu erhalten. In den 7 Jahren, in denen ich ihn fahre, habe ich lediglich die Verschleißteile, wie Bremsen, Reifen, Teile der Elektrik, Kette und Kettenkasten und Getriebeöl erneuert.
An dem Vogel schätze ich besonders seine Robustheit und Zuverlässigkeit. So springt er nach drei Versuchen nach fünf Monaten ohne zu Murren an
Im Bereich Schmiermittel kann ich sicher dem Einen oder Anderen hier evtl. Tipps geben. Ansonsten hoffe ich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Schönen Gruß
Solomon