TS 250, Komplettrestauration
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Wenn der Hendrik mal ne 2,5er TS fahren will ...
Grüße Max
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
QUOTE (fahrfisch @ 06.09.2010, 22:05) | ... und wie isses?
|
Hallo Hendrik, die läuft!!!  Ich habe letzt ca. 800km weg und der Motor wird jetzt lockerer. Es fängt langsam an, Spaß zu machen. Letzten Samstag war Härtetest. Da musste ich mich gegen 2x350cm³, Zweizylinder-Jawas behaupten. Die Jungs haben mich in die Mitte genommen, dass nichts passiert.  Danke nochmals an Mopedtobias und Concorde für die gemeinsame Ausfahrt. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

|
So, jetzt habe ich vom Lichtmaschinenumbau endlich mal Fotos gemacht. Ich habe ja schon geschrieben, dass meine 6V-Lima rumgezickt hat. Da mit dieser Originallima ja nur 60W Dauerleistung zur Verfügung stehen und bei der heutigen Dauerlichtfahrerei (plus Blinkerei) kaum noch Ladestrom für die Batterie übrig bleibt, habe ich mich doch noch zum Einbau einer 12V Lima mit 150W entschieden. Ich mache es kurz: Ich bin begeistert! Bild 1: Blick auf die neue Schwungmasse.
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

|
Es gibt zwei Möglichkeiten der Montage: 1. Mit Batterie Das hat den Vorteil, dass mit einen Relais beim Ausschalten der Zündung die Zündspule kurzgeschlossen werden kann. 2. Ohne Batterie Hier ist die Montage eines zusätzlichen Austasters erforderlich, da die Zündung mit dem Zündschalter nicht mehr unterbrochen werden kann. Vorteil ist aber, dass man nun ohne Batterie auskommt. Den Taster habe ich hinter dem Batteriefachdeckel versteckt.
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

|
Die Anlage ist komplett verkabelt und für beide Einbauvarianten vorbereitet. Wer nachlesen will, kann dies hier tun. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

|
QUOTE (ddrschrauber @ 10.09.2010, 21:32) | Jürgen, ich denke aber, dass du mit einer originalen 12V/180W Drehstromlichtmaschine preiswerter gekommen wärst. Und so viel zuverlässiger ist die hier auch nicht.
Der Tim |
Moin Tim, ....aber die dürfte nicht auf die /0 Kurbelwelle passen. Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|