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> Hilfe!, Motor
michi969
Geschrieben am: 30.12.2011, 22:04
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Hallo,
habe vor ein paar Tagen ein SR2 bekommen, BJ. 1958.

Habe ihn jetzt sauber gemacht und zum Laufen gebracht.
Nun hab ich ein Problem, wenn ich einen Gang einlegen will. Dann rasselt es nur im Motor.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??

Bearbeitet von der Lehmann am 31.12.2011, 06:46
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pneubusiness
Geschrieben am: 31.12.2011, 16:53
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Da fragt man sich, was der Jürgen zum Sonnabend in der halben Nacht schon in der Gegend rumgeistert. hmm.gif

...... Bettflucht tongue.gif ph34r.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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der Lehmann
Geschrieben am: 31.12.2011, 17:07
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...früher Vogel fängt den Wurm! wink.gif laugh.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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pneubusiness
Geschrieben am: 31.12.2011, 17:45
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.... Okay thumbsup.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 02.01.2012, 16:16
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Moin Michi,

ist das Dein Name?

Wenn Du den Gang einlegst und die Kupplung losläßt achte mal auf das Abtriebsritzel (erst LiMa Deckel abnehmen) ob sich die Mutter bzw. Welle dreht. Denn ist Dein Keil abgescheert hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Wuschel
Geschrieben am: 02.01.2012, 20:09
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Ich vermute eher, das der Gang nicht richtig reingeht. Nur beim ersten oder bei beiden Gängen??


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Gruß Dirk
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michi969
Geschrieben am: 02.01.2012, 21:27
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Ja das ist mein Name.

Welchen Keil meinste denn? Also es gehen beide Gänge nicht rein. Wenn ich die Kupplung ziehe und den Gang rein machen will denn rasselt es nur. Es geht kein Gang rein. Habe jetzt mal Öl abgelassen. Habe auch die Kupplung mal auseinander gebaut, also die Scheiben sehen ziemlich Schrott aus.
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tommy266
Geschrieben am: 03.01.2012, 19:35
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Hallo, benutze die Suche: "Kupplung einstellen"
Thomas
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michi969
Geschrieben am: 04.01.2012, 20:15
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Hab ich versucht aber nix drunter gefunden
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mobiler4
Geschrieben am: 05.01.2012, 14:18
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...ich meine den Keil welcher das Kettenritzel auf der Welle fixiert damit eine Kraftübertragung auf die Kette erfolgen kann.

Ansonsten könnte auch die Schaltklaue gebrochen sein aber das wären dann 3 x abgebrochen hmm.gif

Häng mal den Schaltbowdenzug kpl. aus sodass der 2. reingeht und dann Moped versuchen zu schieben (vor und zurück) ohne Kupplung ziehen geht es dann? hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 05.01.2012, 22:06
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Michi, häng mal den Schaltbowdenzug aus, so wie es Tony sagte. Oben oder unten, ist egal. Unten ist es der hintere Hebel.
Damit ist der 2 Gang drin, weil der über eine Feder im Motor zwangsgeschalten ist.
Die Kupplung erfüllt dabei ihre Arbeit immer noch!

Zündung ein, Kupplung ziehn und anschieben, Kupplung kommen lassen, Moped muss anspringen. Jetzt ist aber ständig der 2. Gang drin. Also kannst Du nur mit Beinhilfe oder bergunter anfahren. Und jetzt fahren. Bleibt der 2. Gang drin?


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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