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> Spatz SR 4-1P,K,SK Restaurationsleitfaden, Alles Wichtige zum Spatz hier herein!
schwalbenfink
Geschrieben am: 27.01.2010, 10:35
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QUOTE (meisterB @ 25.01.2010, 15:56)
Hi Leute, hat jemand mal ein Bild von der Tupferstange für mich?
Ich will mir mal eine nachbauen.

Danke und Grüße,
Sebastian

ohmy.gif Da hast du .



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Gruss Stephan


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meisterB
Geschrieben am: 28.01.2010, 08:09
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QUOTE (schwalbenfink @ 27.01.2010, 10:35)
QUOTE (meisterB @ 25.01.2010, 15:56)
Hi Leute, hat jemand mal ein Bild von der Tupferstange für mich?
Ich will mir mal eine nachbauen.

Danke und Grüße,
Sebastian

ohmy.gif Da hast du .

Großes "THANK YOU" (Hallo Enno ph34r.gif )!
Ich vesteh nur noch nicht ganz wie das funktioniert. Ist da was drinne, oder drückt man damit direkt auf den Tupfer?

Grüße, Sebastian


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domdey
Geschrieben am: 30.01.2010, 23:58
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Der abgebildete Tupferstift wird unten in einen Kraftstoffschlauch 8X12X50mm gesteckt . Dieser ist auf den eigentlichen Tupfer im Vergaser gesteckt .
Letzterer ist federbelastet . Wenn man nun auf den Stift drückt -und dabei Gas zu dreiviertel aufdreht- drückt der federbelastete Tupfer den Schwimmer nach unten .
Das Nadelventil wird zwangsweise geöffnet und Kraftstoff füllt das runde Schwimmergehäuse und strömt zum Teil über die Nadeldüse in den Ansaugquerschnitt . Durch die geschlossene Luftklappe erhöht sich der Unterdruck,
sodass mehr Sprit angesaugt wird . Nach dem Anspringen des kalten Motors ist die Luftklappe durch runterdrücken des Startknopfes zu öffnen .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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Cloyd
Geschrieben am: 31.12.2012, 00:55
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Hier war ja auch lange Ruhe...

Ich hab ja nun einen 64er Spatz und dieser ist aus dem 4 Quartal.Ich vermute September.
Er hat genau das gleiche Schutzblech, wie es die 64er Stare haben.Also mit kurzer zweiter Sicke.Das ist der zweite Spatz in Originalzustand, den ich mit diesem Detail sehe.Das kann es nur kurz und zwischendurch gegeben haben, weil spätere 64er und 65 wieder wie vorher dort keine Sicke hatten.Das blieb dann wieder dem Star vorbehalten, der die extra Stabilität eher brauchte als Zweisitzer.

RN: 2018906

Vielleicht kann ja jemand was dazu beitragen.


mfg Toni

Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
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1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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essiquäler
Geschrieben am: 31.12.2012, 10:22
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An meinen ist nur eine Sicke 2018695.


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Grüße Gerald
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Cloyd
Geschrieben am: 31.12.2012, 13:59
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Endlich hab ich den Link wieder gefunden.

Hier ein Spatz, genau wie meiner, nur besserer Zustand.
-1964er Spatz-


mfg Toni


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Concorde
Geschrieben am: 31.12.2012, 17:06
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Hallo,

das ist ein sehr interessantes Detail und ich habe das so am Spatz auch noch nicht gesehen. Jedoch schon sehr viele Schutzbleche ohne zweiter Sicke die hinten eingerissen waren... Vielleicht gab es da mal eine Rückrufaktion???

Gruß Thomas.
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Cloyd
Geschrieben am: 01.01.2013, 21:38
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Interessante Theorie. hmm.gif


mfg Toni


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domdey
Geschrieben am: 01.01.2013, 22:00
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... oder es war gerade kein anderes Schutzblech zur Stelle ? hmm.gif _uhm.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 02.01.2013, 18:00
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Eins steht fest:Mein Spatz lief vom Band, als der Star begonnen wurde.
Die Schutzbleche wurden mit Sicherheit komplett vormontiert (Rücklicht, Kabelei) und irgendwie kam es dann vor, dass eben ein für den Star vorgesehendes Blech auch für den Spatz vormontiert wurde.Der Einzige Unterschied sind ja die beiden Prömpel.

Man kann nur vermuten, aber womöglich musste man den Produktionsablauf noch stellenweise optimieren, sodass diese Eigenheit mit dem Schutzblech vielleicht ursprünglich dem Star vorbehalten sein sollte, aber diese Tatsache erst verzögert am Band ankam.Wäre möglich, dass es nur in einer Schicht dazu kam und die Bandbestücker vorher bei einer Betriebsfeier zu tief ins Glas geschaut haben. laugh.gif


mfg Toni


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seg02
Geschrieben am: 02.01.2013, 18:06
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Hallo Leute,

Glückwunsch noch zum schönen Spatzi!!!
Hier sollte Jörg mal seine Bibliothek bitte mal bemühen! Meines Wissens nach ist die kurze 2. Sicke schon eher selten zu finden!


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domdey
Geschrieben am: 02.01.2013, 18:11
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Meines Wissens eigentlich nur beim Staribert bis Ende Februar 1966 .


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Rush
Geschrieben am: 02.01.2013, 20:55
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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 02.01.2013, 20:57
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Da stimmt was nicht _uhm.gif


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Mopedtobias
Geschrieben am: 02.01.2013, 21:05
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Liegt am Handyupload. Probiere es mit dem Feuerfuchs.
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