Spatz SR 4-1P,K,SK Restaurationsleitfaden, Alles Wichtige zum Spatz hier herein!
meisterB |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008

|
QUOTE (schwalbenfink @ 27.01.2010, 10:35) | QUOTE (meisterB @ 25.01.2010, 15:56) | Hi Leute, hat jemand mal ein Bild von der Tupferstange für mich? Ich will mir mal eine nachbauen.
Danke und Grüße, Sebastian |
 Da hast du . |
Großes "THANK YOU" (Hallo Enno  )! Ich vesteh nur noch nicht ganz wie das funktioniert. Ist da was drinne, oder drückt man damit direkt auf den Tupfer? Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Hier war ja auch lange Ruhe... Ich hab ja nun einen 64er Spatz und dieser ist aus dem 4 Quartal.Ich vermute September. Er hat genau das gleiche Schutzblech, wie es die 64er Stare haben.Also mit kurzer zweiter Sicke.Das ist der zweite Spatz in Originalzustand, den ich mit diesem Detail sehe.Das kann es nur kurz und zwischendurch gegeben haben, weil spätere 64er und 65 wieder wie vorher dort keine Sicke hatten.Das blieb dann wieder dem Star vorbehalten, der die extra Stabilität eher brauchte als Zweisitzer. RN: 2018906 Vielleicht kann ja jemand was dazu beitragen. mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Endlich hab ich den Link wieder gefunden. Hier ein Spatz, genau wie meiner, nur besserer Zustand. -1964er Spatz-mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Interessante Theorie. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Eins steht fest:Mein Spatz lief vom Band, als der Star begonnen wurde. Die Schutzbleche wurden mit Sicherheit komplett vormontiert (Rücklicht, Kabelei) und irgendwie kam es dann vor, dass eben ein für den Star vorgesehendes Blech auch für den Spatz vormontiert wurde.Der Einzige Unterschied sind ja die beiden Prömpel. Man kann nur vermuten, aber womöglich musste man den Produktionsablauf noch stellenweise optimieren, sodass diese Eigenheit mit dem Schutzblech vielleicht ursprünglich dem Star vorbehalten sein sollte, aber diese Tatsache erst verzögert am Band ankam.Wäre möglich, dass es nur in einer Schicht dazu kam und die Bandbestücker vorher bei einer Betriebsfeier zu tief ins Glas geschaut haben. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|