BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
phänomario |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4040

|
@ moosmutzel ... Händler-Schiebeschielder z.B. von Elsner oder Niemann oder Radsport Börngen Limbach (RBL) waren doch schon mal zu sehen. Bis auf Elsner haben diese auch dieses Laufrad im Hintergrund. @domspatz: Eine Super Farbe dieses Blau! Da hat der Sprühlack sozusagen konserviert! Wenns fertig ist sicher ein Hingucker!!! Grüße Mario
--------------------
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Domspatz, ist in die Tretlagerarme oder sonstwo ein Baujahr eingeschlagen?
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Woran machst Du das Baujahr des roten Rades genau fest? Würde ja gut in die Baujahres-Liste passen. Das blaue käme demzufolge mit Ende 53/Anfang 54 hin. Müsste dann eines der ersten mit den neuen Dekors sein.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
QUOTE (domspatz @ 20.09.2011, 20:02) | Im Wiki wird auf ein besonderes Schutzblech higewiesen, dass nur bei Simson Rädern verbaut wurde. Ich denke fast beim Brandenburg ist das evtl. genau so. Das Hintere Schutzblech bei dem blauen hat die selben Merkmale wie bei meinem roten ( Seite 13 ) Oder hat jemand das schon mal an anderen Rädern gesehen? |
Die Besonderheit bei den Simson-Blechen bezieht sich auf das vordere Blech - das hat links und rechts und mittig Drückungen direkt dort, wo es unter der Vorderradgabel sitzt.
Die Drückung, die Du zeigst, haben - in unterschiedlicher Länge - alle Tourenradschutzbleche aus Stahl.
|
|
|
domspatz |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4628

|
Jeeves hat hiermal zu Anfang vom Thema gefragt " Kann man sich in ein Fahrrad verlieben?" Klare eindeutige Antwort; JA. Immer wieder. Auch das Sucht Potential der Marke habe ich unterschätzt. (Leider ist mir heute eins duch die Lappen gegangen  )
--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|