Neues von der Brandenburg-Front!
Ein Brandenburg-Sportrad, das
nicht so aussieht, als wäre es ein einfach überlackiertes anderes (West-)Rad.
Naben von 1955 und 1956, FuS-Optima-Dreigangschaltung. Balaco-Scheinwerfer vom April1966. Luftpumpe auch 60er. Halter von RUX. Bremsen von Optima, Bremshebel vrmtl. von MILA. Vorbau Diamant-typisch. Lenker in der breiten 50er-Jahre-Ausführung. 50er-Rennrad-Kurbelgarnitur. Sattel 60er.
Lackierung: Grundierung, silberner Lack, Lasurlack. Am Unterrohr keine Weltmeisterringe, sondern Band-Lackierung nach Diamant-Art (leider nur noch unten am Rohr zu erkennen). Keine Rundscheidengabel. Sehr massiver Gabelkopf, silber lackiert. Fünfstellige Rahmennummer vorn auf der unteren Steuerkopfmuffe.
Insgesamt: Sehr schlichtes Rad, Ausführung und Qualität nur mäßig.
Vorab zwei schlechte Bilder schnell aus dem Keller. Am Sonntag bei Licht und mit neutralem Hintergrund.
Angefügtes Bild
