Headerlogo Forum


Seiten: (44) « Erste ... 19 20 [21] 22 23 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
moosmutzel
Geschrieben am: 28.10.2011, 23:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Schönes, interessantes Rad, und schön, dass es in guten Händen ist. Aber die Gabelkrone und DDR-Produkt?... ich weiß ja nicht! hmm.gif

Paßt denn die Rahmennummer?


--------------------
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:03
Zitat


Unregistered









Hier nun die Bilder:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:04
Zitat


Unregistered









Gabelkopf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:06
Zitat


Unregistered









"Güteklasse 1" ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:08
Zitat


Unregistered









Fragment der Bandlackierung am Unterrohr.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:09
Zitat


Unregistered









Muffen am Tretlager.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:15
Zitat


Unregistered









Schutzblech - Flanken sind weiter nach außen gezogen als üblich. Zudem ist fast durchgängig an der kante zu den Flanken eine dünne Prägelinie zu erkennen. Ansonste sind die Bleche identisch mit den "normalen" Alu-Sportschutzblechen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:20
Zitat


Unregistered









...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:24
Zitat


Unregistered









...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:26
Zitat


Unregistered









Rahmennummer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:27
Zitat


Unregistered









...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 30.10.2011, 16:33
Zitat


Unregistered









Abgewetzter Lack dort, wo die Trapez-Rahmentasche befestigt war.
Die Lackschichten - Grundierung, Silberlack, Lasurlack - sind gut zu erkennen. An Muffen und eingelöteten Streben lässt sich ebenfalls erkennen, daß nicht irgendein Altlack überlackiert wurde.

Meine Meinung zu dem Rad: Ein echtes Brandenburg. Die Gabelbrücke ist ersteinmal DDR-untypisch, aber da war ja nichts unmöglich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
domspatz
Geschrieben am: 30.10.2011, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Hmm. Ich weiß nicht. Die unteren Muffen, die Position der Rahmen NR. Alles eigentlich nicht so, wie man es bis jetzt vom Brandenburg her kennt. Hast du den Rahmen mal vermessen?


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 30.10.2011, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Glückwunsch zum Rad! Gerade das Widersprüchliche macht es so interessant und einzigartig. thumbsup.gif

Übrigens das SKS scheint mit dem dunkleren Blau unterlegt zu sein.

Grüße Mario


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 30.10.2011, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



Wenn du die Gabel ausbaust, kannst du ja mal den Gabelschaft näher betrachten: Ist dort etwas "angestückelt" worden oder ist das Rohr durchgängig von gleichem Durchmesser. Welchen Durchmesser hat das Gewinde? Wenn es M26 ist, dann ist es ein ziemlich sicheres Indiz für DDR-Produktion, denn sonst gab es das Maß nur noch in Österreich.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (44) « Erste ... 19 20 [21] 22 23 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter