BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
Jeeves |
|
Unregistered

|
Ah, interesant, nur eine fünfstellige Nummer. Meine beiden aus Crinitz haben auch nur eine fünfstellige.
Ob es da Mitte der 50er einen Bruch in der Nummerierung gab?
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Hallo Matthias, findet sich auf Naben und/oder Tretlager eine Zahl, die als Baujahr fungieren kann?
Grüße, Justus
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Die Ähnlichkeit des Ringdekors, wie es das Rad von DerGraf auf Seite 22 hat, ist auch frappierend. Aber wahrscheinlich alles Zeitgeschmack. Das mit dem "Diamant für Arme" finde ich EMPÖREND. Drum werde ich aus Protest gleich ein Diamant verbrennen. Nach guter alter Tradition des nahen Ostens.
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

|
Ich würde vermuten, dass Crinitz das Dekor (Abreibebilder) einfach aus der gleichen Quelle bezogen hat wie das Diamant-Werk, denn es ist ja exakt gleich. Meines Erachtens war dafür eine Druckerei zuständig und nicht das Werk selbst. Die Streifen wurden ja vermutlich schon damals getrennt vom Schriftzug aufgebracht; zumindest ist die Verschiebung der Stoßkanten nicht immer einheitlich. Für sonstige Verschönerungszwecke gab es noch diese Abziehbilder(!), aber dort ist ja die Farbreihenfolge eine andere als die "einzigartige" von Diamant: http://www.ebay.de/itm/Kellerfund-Fahrrad-...S:B:SHOP:DE:101
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|