Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Umrüstung Nabentacho
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.04.2010, 23:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (shanana @ 14.04.2010, 23:22)
cool

schon bestellt smile.gif

hatte ich garnicht gesehen, danke dir !

laugh.gif bestellst du immer gleich und überlegst nicht erst mal?

Also der Preis dafür ist ja wohl ne absolute Frechheit! Vor allem musst du nochmal 6,50 Euro Versandkosten drauf rechnen, dann bist du ja schon bei über 21 Euro. ohmy.gif

Da hättest du auch den Satz von AKF in ebay kaufen können. Da wärst du um einiges günstiger gefahren. smile.gif

Aber wenn du zu viel Geld hast, dann kanns dir ja egal sein. rolleyes.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
shanana
Geschrieben am: 15.04.2010, 10:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1268

lieber hab ich etwas aus metall als das es aus plastik ist und auch nicht passt.

ich habe gestern noch ein wenig gegoogelt und herausgefunden, das das vom akf nicht immer passt ( muss angepasst werden ) und das es schnell kaputt geht.

--------------------
user posted image
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.04.2010, 12:04
Zitat

Advanced Member

QUOTE (shanana @ 15.04.2010, 11:55)
lieber hab ich etwas aus metall als das es aus plastik ist und auch nicht passt.

ich habe gestern noch ein wenig gegoogelt und herausgefunden, das das vom akf nicht immer passt ( muss angepasst werden ) und das es schnell kaputt geht.

Jetzt weiß ich was du meinst. Die Antriebsritzel von AKF sind ja aus Plastik. ohmy.gif Hatte bisher immer angenommen, dass die wie das Original aus Metall sind. huh.gif

Na gut diesen Schrott würde ich dann auch nicht verbauen. dry.gif

Aber so ein originales Set hättest du hier im Forum auch günstiger bekommen können wenn du mal gefragt hättest. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ramirez93
Geschrieben am: 15.04.2010, 12:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1934

Mal was anderes. Wenn ich das Ritzel im Motorgehäuse wechseln will, wie bekomme ich den Sicherungsstift aus dem Gehäuse? Gibt es da einen Trick?
PME-Mail
shanana
Geschrieben am: 15.04.2010, 13:00
Zitat

Advanced Member

mit schon bestellt meinte ich, das ich es sofort nehmen werde...

bestellt habe ich aber noch nicht, habe momentan ein paar anfragen im flohmarkt laufen.
bisher aber noch keine antworten bekommen.

hast du einen zu verkaufen ?

--------------------
user posted image
PME-MailWebseite
Auxburger
Geschrieben am: 15.04.2010, 14:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

QUOTE (ramirez93 @ 15.04.2010, 13:11)
Mal was anderes. Wenn ich das Ritzel im Motorgehäuse wechseln will, wie bekomme ich den Sicherungsstift aus dem Gehäuse? Gibt es da einen Trick?

Die Bohrung, in der dieser Stift sitzt, ist durchgehend. Deckel ab, Kerbstift von innen mit passendem Durchschlag rausklopfen. Keine Tricks notwendig. smile.gif

--------------------
PME-Mail
shanana
Geschrieben am: 17.04.2010, 19:39
Zitat

Advanced Member

also

hab heute bei einer kleinen ausfahrt folgendes phänomen festgestellt:

wenn ich schneller als 50 fahre, zeigt der tacho nur 40 oder weniger an.

Ziehe ich aber am Berg die kupplung, zeigt er die richtige geschwindikeit an.

ich versteh die welt nichtmehr!

Habe jetzt von einem netten forumsmitglied einen neuen tachoantrieb versprochen bekommen, mal sehen, ob danach alles gut läuft.

--------------------
user posted image
PME-MailWebseite
shanana
Geschrieben am: 01.05.2010, 14:34
Zitat

Advanced Member

hi

nochmal eine kurze rückmeldung meinerseits:

von simsonsammler habe ich einen neuen tachoantrieb und einen neuen tacho bekommen.

jetzt gibts kein pendeln der nadel mehr und auch der kilometerzähler funktioniert tadellos!

danke.

--------------------
user posted image
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.05.2010, 19:31
Zitat

Advanced Member

Bitteschön. Freut mich, dass jetzt wieder alles tadellos funktioniert. thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 01.05.2010, 20:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Klasse ! Gute Fahrt wünscht

der Raffi

thumbsup.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter