Kopfdichtung für TS 150?
Willy |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1877

|
Moin, nach der ersten, längeren Fahrt mit meiner TS 125, mit 150er Zylinder, suppt es zwischen Deckel und Zylinder durch. Nun möchte ich mir, für den sonst dichtungslosen Zusammenschluss der beiden Teile, eine Dichtung schneiden. Gibt es da, sicher ist nicht nur meine mit der Zeit ein wenig durchlässig, irgendwelche Erfahrungswerte? Ansonsten löppt das Ding prima, kein Baumausreißer oder "letzte Rille Hobel" aber fein. so 70 - 80 ist das beste Tempo, da kommt echte Entspannung auf.  Ich sitze auf der Maschine besser, als auf einer aktuellen 1200er! Geschwindigkeit wird dabei zur Nebensache..... Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
Alle dicht? Ok,....dann bin ich auf mich allein gestellt und mus sehen, wie ich damit zurecht komme.....  ....nachher mal in den Baumarkt fahren und schauen, was ich da finde. Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Willy , ich habe mit TS nichts zu tun , aber bei uns gibt es Dichtungspapier bzw. Dichtungspappe im Autozubehörladen . Solltest Du also nichts brauchbares finden kann ich Dir gerne sowas besorgen .
Bei meiner Schwalbe und beim Star ist das auch so aufgebaut , aber da ist bei mir alles dicht .
Und wenn du den Zylinderdeckel mal auf einer Glasscheibe mit Feinstschmirgel planst ? Ich meine hier im Forum sowas schonmal gelesen zu haben ...
Gruss und gutes Gelingen, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
Hi,
ja, das mit dem Schmirgel und der Scheibe haben wir, mit mäßigem Erfolg, früher schon gemacht. Wirklich bringen tut es nur eine Behandlung beim Profi oder eben eine Dichtung.
Grad im Baumarkt habe ich eine 0,8er Aluplatte erstanden, daraus werde ich nun eine Dichtung schnitzen. Das bisschen Kompressionsverlust kann ich verschmerzen, wenn das Ding nur dicht ist.
Ich werde berichten.
Gruß Willy
--------------------
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Ich hatte vor ca.5 Jahren genau das gleiche Proplem mit meiner 125er,da habe ich es auch mit Alufolie,sogar Kupferblech und Planschleifen auf einer glasplatte versucht,nix hatt wirklich engültig geholfen,bis ich mal zur Firma Kautasit in Dresden gegangen bin,die haben mir 1 und 2mm Verschnittstücke kostenlos überlassen,die hitzefest bis ca. 450°C ist und trotzdem weich und anpassungsfähig.Seit dem nie wieder gesuppe,den alles andere drückt es durch die hohe Kompression oder Zündungsexplosion raus,oder dichtet schlecht ab. Und das geile ist,das man das Papierähnliche Material auch für sonstige Dichtungen am Motor verwenden kann,einfach ausschneiden und einsetzen. Enrico
|
|
|
Smudo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2674

|
Nicht schlecht, geb ich gleich weiter. So eine ähnliche Diskussion hat ich heute auch deswegen, mit dem selben Tip. Danke. Gruss Andreas
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|