Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser und Zündungseinstellung
gummikuh
  Geschrieben am: 06.06.2006, 09:16
Zitat

Unregistered

Hallo alle Oldtimerfreunde!

Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer BK und kenne mich demzufolge nicht sonderlich mit Oldtimern aus.

Meine BK hat zwei Rundschiebervergaser. Da diese mit unterschiedlichen Düsen bestückt waren und ziemlich ramponiert aussahen, habe ich mir erst einmal einen neuen Düsen und Nadelsatz gekauft.
Düsen Nadel 2
Nadeldüse 67
Leelaufdüse 30
Hauptdüse 95

Elektronische 12 Volt Zündanlage

Habe nun das Problem, das beim Starten der Vergaser "Fatscht", also Flammen aus dem Vergaser kommen und dann wieder ausgeht. huh.gif
Dies soll wohl an einem zu mageren Gemisch liegen.
Bei einem Verbrauch von über 8 Litern kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Mit was für einem Gemisch fahrt Ihr denn. Ich habe mich für 1:25 entschieden._uhm.gif

Sr2E1963
Geschrieben am: 06.06.2006, 22:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 161

Also Herzlichen Glückwunsch zur BK thumbsup.gif
Mit 1:25 Machst du nichts Falsch ! wink.gif

Also die BK hat original in einem Vergaser ne 90er und im Andren ne 95er HD!!! ich weis aber nich auf welcher Seite welche düse reinkommt oder ob das egal ist... hmm.gif

ALso damals sind die schon selten gut gelaufen weil der Motor thermisch empfindlich ist und sich das Gemich in den Zylindern Ungleich bildet... deshalb Qualmt ne Bk aus jedem Auspuff anders... rolleyes.gif

naja der Motor war ja Nie für den Einbau in Motorrädern bestimmt sondern eine DKW entwicklung aus dem zweiten Weltkrieg! Das war eigtl. ein Anlassmotor für Flugzeuge und der hatte ne Gebläsekühlung... Dann war der Krieg vorbei - Motor zu MZ - Gebläse ab, 2 BVF Vergaser und Getriebe dran fertig war der BK Motor...

biggrin.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Steffen
Geschrieben am: 20.06.2006, 14:41
Zitat

Unregistered

Hallo gummikuh und Sr2E1963, biggrin.gif

ganz so einfach war das mit dem BK Motor nun doch nicht cool.gif

Es lagen bei DKW lediglich Konstruktionsunterlagen für einen 2 Takt Gegenkolbenmotor vor, richtig ist das dieser zum starten von Strahldüsenjägern gedacht war. Aber das ist auch wurscht, fakt ist, nur MZ hat einen solchen Motor in ein Motorrad verpflanzt.

Was die Düsen angeht...rechts 95er...links 90er. Laut Werk in der Werbung Vollgasfest was selbst zeitgenössische Kritiker bezweifelten, aber wer wird auch einem Rentner Spitzenleistungen abverlangen. Eine ordentliche Einstellung und das Teil sollte vernünftig rollen. Ein Schwachpunkt war im übrigen auch diese doppelte Zündspule,da sie nahe am Motor saß war sie thermischen Belastungen ausgesetzt (die original ist ja nicht mal isoliert) ich kenne BK Fahrer die 2 seperate 6V Zündspulen á la MZ/Simson verbaut haben. Wenn alles nichts hilft, versuch doch mal das.

Gruss
Steffen
Geschrieben am: 20.06.2006, 14:45
Zitat

Unregistered

Was überlesen...12V elektronische Zündung, ich Dussel, dann ist das mit den Zündspulen ja überflüssig denn ich nehm an die hast Du bereits ersetzt.
hast Du eine Zündung von MZ B verbaut? Ein patschen ist eigentlich immer ein deutliches Zeichen von falsch eingestellter Zündung.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter