So! Es gibt wieder Neuigkeiten. Nach bestandener Hauptuntersuchung bei der Dekra war ich nun heute bei der Zulassungsstelle. Die Sachbearbeiterin bemängelte, dass bei fehlendem Brief eine Vollabnahme gemacht werden müsste. Sehr gut!
Die Dekra darf allerdings keine Vollabnahmen machen! Ich also den Dekraprüfer angerufen, Problem geschildert, Geld zurück.
Jetzt also grade eben Termin beim Tüv gemacht und Problem geschildert. Neues Problem: Ich habe einen Termin um 3. Da sind noch andere Kunden auf dem Tüv-Parkplatz. Die Probefahrt des unangemeldeten Gefährts kann allerdings nur auf nicht öffentlichem Verkehrsraum durchgeführt werden. Also bringe ich das Motorrad um 15Uhr da hin, das Teil bleibt da bis eben Feierabend ist beim Tüv und dann erst kann der Prüfer Probefahrt machen auf dem abgschlossenen Parkplatz. Am nächsten Tag darf ich die Möhre dann wieder abholen.
Tja...also 2mal umsonst zur Dekra zu schieben um dann zu erfahren, dass alles fürn Arsch ist und dann zum Tüv...Ich verwette meinen Arsch, dass entweder was am Motorrad kaputt geht, der Tüv etwas bemängelt, was die Dekra nicht bemängelt hat oder oder oder....Es ist zum kotzen!