Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ladekontrolle glimmt
kümmel
Geschrieben am: 23.04.2010, 22:41
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3341

Hi Leute.

Ich bin ein Neuling der sich letzten Sonntag eine ETZ 150 zugelegt hat.
Nun hab ich gleich das erste Problem.
Wenn ich im dunkeln fahre,also mit Abblendlicht,glimmt meine Ladekontrollleuchte.
Ist das Licht ganz ausgeschalten oder nur auf standlicht geschalten,leuchtet sie nicht. Das ganz immer bei laufendem Motor.
Also kurz und bündig: Je mehr elektrische Verbraucher an sind und umso höher die Motordrehzahl ist,umso heller glimmt die Ladekontrollleuchte.

Ich hab dann heute mal die Kohlebürsten von der Lima erneuert,den Regler mal getauscht und alle kabel kontrolliert. Brachte aber alles keine Besserung.

Hat jemand von euch noch ne Idee was das sein könnte?

Ach ja,Ruhespannung der Batterie: 12,6 V
Spannung bei laufendem Motor: 13,8V
Spannung bei laufendem Motor und Licht an: 12,8V

Gruß und Dank Kümmel
PME-Mail
Hannes-HU
Geschrieben am: 24.04.2010, 06:01
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 2943

QUOTE (kümmel @ 23.04.2010, 23:41)
Hi Leute.

Ich bin ein Neuling der sich letzten Sonntag eine ETZ 150 zugelegt hat.
Nun hab ich gleich das erste Problem.
Wenn ich im dunkeln fahre,also mit Abblendlicht,glimmt meine Ladekontrollleuchte.
Ist das Licht ganz ausgeschalten oder nur auf standlicht geschalten,leuchtet sie nicht. Das ganz immer bei laufendem Motor.
Also kurz und bündig: Je mehr elektrische Verbraucher an sind und umso höher die Motordrehzahl ist,umso heller glimmt die Ladekontrollleuchte.

Ich hab dann heute mal die Kohlebürsten von der Lima erneuert,den Regler mal getauscht und alle kabel kontrolliert. Brachte aber alles keine Besserung.

Hat jemand von euch noch ne Idee was das sein könnte?

Ach ja,Ruhespannung der Batterie: 12,6 V
Spannung bei laufendem Motor: 13,8V
Spannung bei laufendem Motor und Licht an: 12,8V

Gruß und Dank Kümmel