Heute war ich in Ludwigshafen zur Motorrad-Veterama. (Letztes Wochenende war die für Autos, an diesem WE ist sie für Motorräder)
Eigentlich ist sie ja in der deutschen Oldtimerszene ein fester Begriff, und da sie "relativ" in meiner Mainzer Nähe ist, bin ich einfach mal hin gefahren.
Die Erkenntnis:

naja...
Also für 8,- Euro Eintritt und 3,- (!!!) Euro Parkgebühren plus 1,50 Euro Busgeld für P+R (denn der Parkplatz ist ca. 2,5 km vom Gelände weg) bekommt man zwar relativ viel an Ständen geboten, aber gute 30% davon waren einfach nur irgendwelche Werkzeugverkäufer, Harley-Langbartaffen und geldgierige Glitzerzeugs-Händler. Für den simsonverschriebenen Exil-Ossi gabs zwar auch gaaaanz wenig, aber als solcher kann man dort seine Freude echt nur haben, wenn man sich an den teilweise sehr sehr schönen alten Fahrzeugen ergötzt.
Moped-Teile (Ost, West und Magura

) gabs dennoch genug, allerdings zu Preisen, die ich nun von anderen adäquaten Teilemärkten (Oldtema und Co.) absolut nicht gewohnt bin!

Meine Güte, 15,- Euro für einen Simson-Zündschlüssel, 25,- Euro für einen SR-Lampentopf (ohne Tacho, ohne Zündschloss, ohne Halterung und ohne Reflektor und Chromring)

... also bei Manchem blieb mir echt die Sprache weg...
Trotzdem konnte man sich ja dennoch an diversen Fahrzeugen erfreuen:
Angefügtes Bild
