Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe KR 51 als Tauschobjekt
simsonS77
Geschrieben am: 25.04.2010, 20:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3350

Hi,
ich habe eine KR51 Baujahr 64 mit originalen DDR Papieren und tausche sie gegen eine andere Schwalbe neueren Baujahrs. Wurde vom Vorbesitzer einmal in Mercedes Rot überlackiert und hat das bekannte Wärmeproblem und benötigt daher eine neue innenliegende Zündspule. Kondensator und Kontakte wurden bereits getauscht. Springt beim ersten Kick an und läuft die ersten Kilometer problemlos. Danach ist sie nur mit niedriger Drehzahl zu fahren. War Original übrigens ein Handschaltungsmotor verbaut von dem der Griff noch dran ist wurde aber scheinbar mal gegen einen normalen S50 3 Gang Motor getauscht. Am Liebsten würde ich sie tauschen, da ich erstens keine Lust hab an dieser anfälligen und alten Technik gross rumzuschrauben und daher eine Schwalbe mit E Zündung wünsche aber dieses alte Schätzchen auch nicht weiterverbasteln bzw verunstalten möchte. Bei Interesse gibt es Bilder.

Standort ist Bielefeld

Gruss Peter
PME-MailICQ
simsonS77
Geschrieben am: 26.04.2010, 07:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3350

Hi,
da muss ich dich korrigieren. Habe eine S50 von 78 die ich mir fertig gemacht habe. Ich könnte ohne Probleme eine E Zündung in die Schwalbe bauen nur möchte ich das der Originalität wegen nicht. Und auf Verdacht dieses und jenes zu tauschen ist mir für ein Fahrzeug welches ich als Alltagsmoped verwenden möchte zu aufwendig. Auch mir ist bewusst, dass es Fahrzeuge gibt die problemlos laufen, aber konstruktionsbedingt ist die Zündung mit innenliegender Spule anfällig und da wirst du mir zustimmen müssen, soll aber hier auch nicht das Thema sein.
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter