Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ni Hao, Ein Neuer gesellt sich dazu...
bommels_k2
Geschrieben am: 14.04.2010, 05:58
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3282

Ja,

von meiner Seite aus auch Hallo an alle begnadeten SIMSON-Schrauber hier.
Mein Name ist Ronny und ich komme aus dem Norden Deutschlands (naehe Rostock). Ich bin Bj. 1981 und schraube, tueftle und rechne nun schon seit ~15 Jahren an Simson's rum. Ich habe eine Ausbildung zum Metallbauer hinter mir, habe anschliessend mein Abi nachgemacht, bin seit Oktober 2008 "Bachelor of Engineering" und seit Februar 2010 "Master of Engineering" (wie es so schoen Neudeutsch heisst biggrin.gif ) im Fachbereich Maschinenbau. Arbeiten tue ich bei Bosch in Nanjing/China/Asien.
In Deutschland habe ich eine originalgetreue S51/E4, ein wassergekuehltes Leichtbauprojekt auf Spatz-Basis (ja, ich weiss, Tuning - aber duemmer wird man davon auf keinen Fall, denn man tastet sich an das mechanisch-physikalisch Machbare ran wink.gif und eine Suzuki GSX-R 1000 zum cruisen.
Meine Hobby's sind www.sunshine-live.de , Party's, alles mit 2 Takten insbesondere SIMSON und wenn ich Zeit habe, die chin. Sprache.

Juup, mehr faellt mir spontan nicht mehr ein...

Br, b_k2

--------------------
(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
PME-MailICQMSN
Raphael
Geschrieben am: 14.04.2010, 08:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Und ich als Automateneinrichter muss mich dann mit euren Geistigen Ergüssen in der Praxis rumschlagen... laugh.gif

Im Ernst : Herzlich Willkommen und Viel Spass hier im Forum !

Gruss aus Westfalen vom
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
essermopi
Geschrieben am: 20.04.2010, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Ni Hao

Hallo mein kleiner Chinese , auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum für die guten alten DDR- Mopeds. Ich hab vor einigen Jahren auch eine Urlaubsreise nach China (Peking) gemacht , deshalb versteh ich zwar kein Chinesisch , dennoch weiß ich , was Nie hao bedeutet. thumbsup.gif thumbsup.gif
Also "grüß Dich " oder "Tach auch " tongue.gif oder "Guten Tag"
Hier bin ich grad dabei , mir für meinen Garten ne chinesischen Münze aus Stein zu meißeln , als Dekoration. Als angehender Chinese solltes Du die Schriftzeichen lesen können. Ich selbst hab mittlerweile vergessen, was das bedeutet.
Ich glaube , Gesundheit , Glück , Liebe rolleyes.gif rolleyes.gif ......keene Ahnung
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 20.04.2010, 20:43
Zitat

Unregistered

Hallo bommels_k2,

auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus. thumbsup.gif

Grüße vom Sax smile.gif
Jansen83
Geschrieben am: 21.04.2010, 19:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

Ein herzliches Willkommen aus der Heimat smile.gif
PME-Mail
OTRIUS
Geschrieben am: 22.04.2010, 08:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

Jansen, ich wußte gar nicht, dass du ein ********** bist... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
NorbertE
Geschrieben am: 24.04.2010, 12:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (essermopi @ 20.04.2010, 21:31)
... mir für meinen Garten ne chinesischen Münze aus Stein zu meißeln...

Moppi, meissel Dir lieber einen SR2. Wenn Du es in Stein tust, ist auch das Schüttelproblem erledigt. laugh.gif Er kann dann maximal "brechen". laugh.gif

bommels, ebenfalls welcome. Setz mal paar lustige Asien-Zweiradbilder hier rein. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
bommels_k2
Geschrieben am: 25.04.2010, 09:09
Zitat

Newbie
*

Hi,

@ essermopi: Ich muss leider eingestehen, erst am Anfangsstadium der chinesischen Sprache zu stehen. Und wie du vielleicht weisst, wird hier seeeeehr viel Wert auf die Betonung der Laute gelegt. Die Schriftzeichen (solange sie mein altes Gehirn ueberhaupt noch speichern kann) sind spaeter dran. Werde daher mal meine Freundin fragen...die weiss die 4 Zeichen garantiert wink.gif .

@ Norbert: O.k., ich haefte eines als Attachment ran...kann nicht alle 2-Radbilder hier ranpinnen. Das Foto ist ueberigens auf Hainan/ Sanya gemacht worden. Auch wenn ich nicht sonn' 4-Takt-Fan bin, hab ich mich auf die Kiste draufgesetzt.

Br, b_k2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
PME-MailICQMSN
bommels_k2
Geschrieben am: 25.04.2010, 09:18
Zitat

Newbie
*

Ja o.k., ein 3-Radbild aus Beijing(Peking) habe ich noch gefunden. War glaub ich aus den alten Hutong-Vierteln...

Zaijian, b_k2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailICQMSN
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter