Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wo ist die Rahmennummer
Bert
Geschrieben am: 30.04.2010, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3352
Mitglied seit: 26.04.2010



Die Schlud liegt dann doch aber nicht beim Versicherten sondern bei der Versicherung, darum würde ich mich im Ernstfall auch streiten. Das Fahrzeug wurde dem Versicherungsvertreter gezeigt, Datenblatt vom Motor vorgelegt - wenn die Versicherung nun das Fahrrad so versichert und Nummernschilder heraus gibt ist es für mich als Versicherten auch rechtens, ansonsten hätte sich der Vertreter besser kundig machen sollen. Beim Geld-entgegen-nehmen wurde doch auch nicht diskutiert ;o)

Wie gesagt, ich fahr nacher mal zum TÜV/Dekra und erkundige mich was der Spass kosten soll, nicht das die mir mit einer teuren Einzelabnahme und §21 (länger als 18 Monate außer Betrieb) kommen.
Ich wüsste nur gerne mal wie andere Besitzer fahren.....

Hast Du meine Frage zur Ölschraube überlesen? ;o(
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 30.04.2010, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ich find es auch sch.... ehrlich gesagt weil irgendwo werden ja Leute in die Illegalität gedrängt, weil es plötzlich nicht mehr richtig ist, für Oldtimer sollte man da eine Ausnahme machen.

Grüße Maik


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Bert
Geschrieben am: 30.04.2010, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3352
Mitglied seit: 26.04.2010



So, eben beim TÜV gewesen (ohne Rad), rein informationstechnisch.

Die machen eine Einzelabnahme, kosten je nach Aufwand. D.h., je mehr Infos und Blätter ich mitbringe je billiger wird es.
Kosten lt. Auskunft ca. 50€-60€ + die Kosten der Zulassungsstelle fürs abstempeln.
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 30.04.2010, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Sag ich doch, mach das und du bist auf der richtigen Seite wink.gif

Maik


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Bert
Geschrieben am: 30.04.2010, 14:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3352
Mitglied seit: 26.04.2010



Hmm, ich suche immernoch die Öl-Einfüll- und Ablassschraube ;o(

Sei doch bitte mal so nett und erkläre mir (oder zeige es an Hand eines Bildes) wo die liegen sollen cry.gif
PME-Mail
Top
DDR-Bürger
Geschrieben am: 30.04.2010, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 557
Mitgliedsnummer.: 2043
Mitglied seit: 30.03.2009



Ich nehme die ganz untere (siehe Foto) zum ablassen und die etwas weiter links davon zum auffüllen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
PME-Mail
Top
Bert
Geschrieben am: 30.04.2010, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3352
Mitglied seit: 26.04.2010



Danke herzlichst @ DDR-Bürger ;o)

Soweit ich in diesem netten Forum gelesen habe kann man als Öl 10W40 nehmen, man korrigiere mich bitte falls ich das falsch verstanden habe.

Aso, hier noch 2 Bilder vom Stopfix, falls jemand dazu mehr weiß:

user posted image

user posted image

PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 30.04.2010, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Hier noch mal ein Bild, ist eigentlich nicht zu übersehen die Öleinfüllöffnung, weil, große Schraube rechts neben der Motorhaltung.

Grüße Maik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 30.04.2010, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Und nur 30ml einfüllen, weil sonst kuppelt er nicht!

Maik


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Bert
Geschrieben am: 01.05.2010, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3352
Mitglied seit: 26.04.2010



Ich muss nochmal auf das Thema mit der "Öleinfüllschraube" zurück kommen. Ich habe an Hand Eurer Bilder mal genauer gekuckt, nichts gefunden. Dann ein wenig Dreck weggewischt und siehe da, ich habe einen Gummipfropfen gefunden, genau an der Stelle wo bei Euren Bildern die Schraube sitzt. Den Propfen habe ich mal rausgenommen, es sieht sehr original aus.
Im Loch befinden sich weder Gewindegänge noch Rückstände dergleichen die auf ein ehemaliges Gewinde hin deuten, sieht also alles aus als wäre es so schon immer gewesen. Der Gummipfropfen sieht auch aus als wäre er genau dafür maschinell hergestellt wurden.

Ist das nur bei mir so mit dem Propfen statt der Schraube oder gibt es vielleicht Baujahrabhängig irgendwelche Unterschiede?
Komisch ist ebenfalls, lt. Typenschild müsste er mit Dekoventil sein, am Kopf ist jedoch keins...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter