Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Kupplungskorb demontieren???
Ramirez
Geschrieben am: 27.04.2010, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Das Kupplungspaket ist logischerweise noch drin, oder?

Da ist dann irgendwo die Verzahnung zwischen Paket und Welle hin.

Im Prinzip würde ich jetzt die rechte Gehäusehälfte abnehmen und dann an der Welle direkt gegenhalten.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Simson2003
Geschrieben am: 27.04.2010, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



QUOTE (essifreak @ 27.04.2010, 20:05)
Wo bekopmmt man denn son Festhalter für das Ritzel her?

Schau mal 3Beiträge vor deinem tongue.gif .
Ausserdem gibts den bei A-K-F, bei anderen
Händlern habe ich danach noch nicht gesucht.

MfG Sven

PS: Wenn sich trotz blockieren des Primärritzels der Kupplungskorb mitdreht,
ist echt was gewaltig faul-da müsste man doch fast ohne Öl fahren,
damit die Zahnräder so verschleißen das sie nicht ineinander greifen.

PME-MailICQ
Top
Dazzle
Geschrieben am: 10.05.2010, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



ausbuddel...
Da ich grad dabei bin meinen Motor zu überholen hab ich festgestellt, daß wenn die Kickstarterwelle entfernt wird der Motor "automatisch" blockiert, falls er noch in Einbaulage montiert ist.
Das Kickstarterzahnrad fällt etwas tiefer und blockiert das ganze Räderwerk. Da spart man sich den Festhalter. Sehr praktisch, ich weiß nur noch nicht ob das beim zusammenschrauben auch so gut klappt. laugh.gif


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.05.2010, 12:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Aber nicht unbedingt zu empfehlen, da es ungesund für das Gehäuse ist.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter