Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ladekontrolle, Ladekontrolle geht nicht aus
peshido
Geschrieben am: 27.04.2010, 18:14
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2179

Hallo Leute,
habe eine Ts 150 bekommen. Die Ladekontrolle geht nicht aus. Die Batterie wird auch nicht geladen. Es ist ein elektronischer Regler verbaut. Der Vorwiderstand von der Lichtmaschine wurde entfernt (muss ja auch). Habe leider keine E-Teile zum testen ob nun Lichtmaschine oder Regler def. ist. Der Vorbesitzer meinte das Zündschloss wäre kapput. Es war auch ein Kontakt wackelig im Schloss. Hab ein anderes reingesetzt. Kohlebürsten Anker unw. sehen gut und sauber aus. Kontakte habe ich mal kurz gereinigt. Wie gehe ich jetzt logisch auf Fehlersuche. Ich habe mal gelesen, dass die Alu-Grundplatte des Reglers nicht gegen Masse kommen darf. Der Regler ist aber am Rahmen angeschraubt und hat somit Masse. Gibt es irgendwo eine Beschreibung dafür? Habe im Netz nichts richtiges gefunden. Bin für jeden Rat dankbar. Ich weiß auch nicht, ob das je funktioniert hat. Beim Vorbesitzer stand sie fast ein Jahr. Davor ist er wohl regelmäßig gefahren. Kann auch sein, dass er das Ding kapputrepariert hat und sie deswegen loswerden wollte.
Grüsse Ralf
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 05.05.2010, 15:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3115

Bei dem mechanischem Regler muss ein Massekontakt herrschen sicherlich auch bei dem elektronischen. Wenn die Kontrolle brennt ist nicht dein Zündschloss kaputt, sondern eher der Regler. Probier einfach mal einen anderen aus dann muss es eigentlich zwangsläufig gehen. Oder wie du schon sagtest die Lichtmaschiene. Bei ihr ist dann zu überprüfen ob eine Spannung erzeugt wird und sie ordnungsgemäß Masse hat und die Kabel nach Schaltplan an Regler und Lichtmaschiene richtig anschließen.

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter