Jawa Mustang Felgen ?
GT 82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2366

|
ORiginalteile... find ich gut. HAb meine auch nicht im Originalfarbton lackiert (das war Feuerwehrrot mit grauen Schutzblechen  ). Mir pers. gefallen Schutzbleche in Tankfarbe besser (mit Linierung natürlich noch mehr). Bei meiner 73er würde ich aber (wenn ich die mal noch aufbaue) alles original lassen (weil die Farbe von Tank... noch gut ist) . Wo kommst du her?
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
|
|
|
super_micha |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 3251

|
Das sieht ja echt toll aus!
Wie weit bist du denn jetzt? Bin echt gespannt!
Mit der ABE ist das kein Problem. Das wird auch das einzige sein, was du brauchst. Gehe einfach auf die Homepage vom KBA (Kraftfahrt Bundesamt). Dort kannst du per E-Mail eine beantragen. Macht zwanzig Euro und in weniger als einer Woche ist der Schein da.
|
|
|
super_micha |
|
Newbie

|
Neuge 30.04.2010, 10:07
QUOTE | Wie läuft das mit der Anmeldung ? Was brauch man da alles ? Papiere hab ich nicht dazu bekommen ... Was muss ich tun damit ich mit dem Ding auf die Straße darf ?... Bekommt man so etwas zugelassen ? |
@Nase: Dafür
|
|
|
555Nase |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2877

|
Also bei uns hier,da bin ich zum Versicherungsfritzen gegangen und hab dem erzählt,daß ich ein 50ccm Jawa-Mokick mit 2,2Ps und bei Glück 60Km/h habe und nun so ein Schild zum fahren brauche. Er meinte,ich solle mal tief in die Tasche greifen...,gab mir das Blech mit Zettel und ich konnte glücklich von Tanen ziehen. (Es soll große Kostenunterschiede geben!) Und nun lese ich das >>> ***Wie läuft das mit der Anmeldung ? Was brauch man da alles ? Papiere hab ich nicht dazu bekommen ... Was muss ich tun damit ich mit dem Ding auf die Straße darf ?... Bekommt man so etwas zugelassen ?*** Nun,die einen wohnen bei Mama und die anderen können niemanden mehr fragen. Was "lernt" man eigentlich heute in einer so teuren Fahrschule Deshalb bleibe ich bei meiner Frage:Was,wozu brauche ich was vom KBA und ABE Brauch man eigentlich eine ABE für einen fehlenden Spiegel oder für ein nicht vorhandenes Bremslicht ?
--------------------
Diese angedeutete Äußerung ist meine ganz persönliche,vorsichtig vage Meinungsvermutung.
Grüße aus Karl-Chemnitz-Murx
|
|
|
super_micha |
|
Newbie

|
@Nase
QUOTE | Was,wozu brauche ich was vom KBA und ABE |
Dur brauchst eine ABE für alles was im Straßenverkehr unterwegs und motorisiert ist. Das fängt spätestens beim MoFa an. Gruß, Jan
|
|
|
555Nase |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2877

|
@Jan, Von irgendjemanden wird ja vorgeschrieben eine ABE haben zu haben. Nur wie kennzeichnet sich das bei einem Jawa 50ccm Fahrzeug
--------------------
Diese angedeutete Äußerung ist meine ganz persönliche,vorsichtig vage Meinungsvermutung.
Grüße aus Karl-Chemnitz-Murx
|
|
|
super_micha |
|
Newbie

|
@Nase,
Garnicht. Du wirst von den grünen angehalten. Die möchten dann die ABE (wie den Schein beim PKW). Den mußt du immer mit führen. Sonst hast du ein Problem. Was es gibt weiß ich nicht, aber die Karre wird in den meißten Fällen stillgelegt.
Gruß, Jan
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (555Nase @ 07.07.2010, 15:16) | ***Versicherungsfritze gab mir das Blech mit Zettel und ich konnte glücklich von Tanen ziehen.***
Nehme ich doch mal stark an,du meinst diesen Zettel und er ist dann die ABE. |
Die ABE hat der Hersteller , der Kunde der ein Moped kauft bekommt eine Kopie davon.
Der Zettel den Dir dein Versicherungsonkel ausgestellt hat ist der Versicherungsnachweis.
Tipp das Thema ABE oder BE mal in die Suche , da findest Du sicher einiges zu...
Fahren ohne ABE ist illegal.
Gruss, Raffi
P.S.: Für Simsons bekommst Du die ABE beim KBA , wie das bei einer Jawa aussieht weiss ich nicht.
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Tu das bitte in deinem eigenen Interesse . Ist besser wenn Du dich drum kümmerst als ein Grün-Berockter mit Pistole ... Das wird immer teuer ! Schlimm sind Unfallgeschichten bei sowas , da wird Dir schnell ein Strick raus gedreht wenn die ABE fehlt . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|