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> ab wann gab es die Leerlaufkontrollleuchte?
TobiSR4
Geschrieben am: 29.04.2010, 22:03
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bei meiner 67er ist eine im Lampengehäuse aber der Motor hat keinen Kontaktschalter.
Ist evtl das Lampengehäuse mal erneuert wurden oder war es Modellabhängig ob eine Leuchte verbaut wurde ?
Gab es die ersten Schwalben eigentlich auch ohne Lenkerblinkleuchten?
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domdey
Geschrieben am: 29.04.2010, 22:21
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Wenn du ein Scheinwerfergehäuse ohne Bohrung für die Leerlauf-Kontroll-Leuchte hast, müsste das eins von den ersten Schwalben von 1964-66 sein . 1966 kam so lansam aber sicher die Fuss-Schaltung ins Programm . Ab da gab es dann auch die Leerlauf-Kontroll-Leuchte . Modelle mit Handschaltung hatten dafür einen grauen Plaststopfen, statt des grünen Fensters, das Zündschloss hatte keine Fassung für die 2Watt-Lampe . Genau so war es dann aber auch bei der KR 51/2 -trotz genereller Fuss-Schaltung .


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TobiSR4
Geschrieben am: 29.04.2010, 22:49
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hab zwar die 3 Gang Fußschaltung, kann aber keinen Kontakt für die Leerlaufleuchte am Motor finden. Die Kabel gehen alle nur an die Zündanlage. Das Zündschloss hat die Lampe mit dran, wobei das aber aus den 70er Jahren stammt.
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domdey
Geschrieben am: 29.04.2010, 22:53
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Jetzt hat mir der S-U doch tatsächlich die Frage vorweg genommen ! dry.gif wink.gif


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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 29.04.2010, 23:25
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QUOTE (domdey @ 29.04.2010, 23:21)
Wenn du ein Scheinwerfergehäuse ohne Bohrung für die Leerlauf-Kontroll-Leuchte hast, müsste das eins von den ersten Schwalben von 1964-66 sein . 1966 kam so lansam aber sicher die Fuss-Schaltung ins Programm . Ab da gab es dann auch die Leerlauf-Kontroll-Leuchte . Modelle mit Handschaltung hatten dafür einen grauen Plaststopfen, statt des grünen Fensters, das Zündschloss  hatte keine Fassung für die 2Watt-Lampe . Genau so war es dann aber auch bei der KR 51/2 -trotz genereller Fuss-Schaltung .

Fußschaltung gab´s ab 65. Cristian(Ostbiker)z.B. hat so einen Vogel.
Ich VERMUTE anfangs gab es zwischen den Lampengehäusen noch die
Trennung Fußschalter(mit Bohrung und Lampe) und Handschalter(ohne Bohrung).
Wann die Bohrung dann immer vorhanden war, und nur der Verschlußstopfen für den
Handschalter verbaut wurde, ist leider noch etwas im Dunkeln...
65 gab´s zumindest noch beide Versonen.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 30.04.2010, 03:29
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An meiner `66er und an den `65ern von meinen Kompanen waren keine Bohrungen für die Kontrollleuchte im Blech! Die führungsschlitze für die Bowdenzüge gab es auch noch nicht!
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TobiSR4
Geschrieben am: 30.04.2010, 14:51
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QUOTE (Siebenson @ 29.04.2010, 23:51)
Schonmal das Baujahr des Motors recherchiert? wink.gif

nein, wie geht das ? Motornummer passt mit dem Eintrag im alten Registrierschein überein.
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