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> 58er weitgehenst im orginalen Zustand versetzen
Summi
Geschrieben am: 30.04.2010, 19:38
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Hallo Essifans,
ich möchte mich ersteimal für die freundliche Begrüßung bedanken.
Ich werde den SR2 für die nächste Zeit (mindestens 3 Jahre) in *patina* belassen.

Meinen "Schorsch" _console.gif möchte ich ja wieder weitgehenst im orginalen Zustand versetzen.

Leider bin Ich nicht so bewandert was am 58er Orginal ist.
Ich tippe auf folgende Teile die nicht offensichtlich sind. _uhm.gif

Rücklicht, Lampe und Schalter sowie Tacho, Hupe, Bremsschild hinten, Gabel vorne



Übrigens ...diese Teile konnte ich für 14 €uro und einen Werkzeukastendichtring von einen Kumpel erwerben.
Ich finde er war mehr als großzügig! _clap_1.gif

Gruß Summi





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Ron_MV


S51 B1-3 Bj. 82 Billardgrün
SR2 Bj. 58 Patina Maron
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hottekob
Geschrieben am: 01.05.2010, 22:35
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Hallo Summi,

stell doch erst mal ein schönes Bild von deinem Essi hier ein, dann werden dir auch viele Leute helfen.

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essiquäler
Geschrieben am: 01.05.2010, 22:41
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Das hat er,es wird nicht einfach für ihn.Sehr stark verbastelt


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Grüße Gerald
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Sachswolf
Geschrieben am: 01.05.2010, 22:43
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Unregistered









Hier findet man das Bild vom Esser wink.gif

Klick: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=11178


Sax
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Nugenau
Geschrieben am: 05.05.2010, 21:51
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"Ich tippe auf folgende Teile die nicht offensichtlich sind. _uhm.gif

Rücklicht, Lampe und Schalter sowie Tacho, Hupe, Bremsschild hinten, Gabel vorne"


OK, mit den von dir genannten Teilen liegst du erst mal richtig!

Weiterhin fehlen dir folgende Teile:

Ein passender Kettenschutz,
eine Klingel mit Königslilie,
Werkzeugkastendeckel,
Gepäckträger mit Klappbügeln,
Vergaserblech links,
Speichenschloss,
Schalt - und Gasseilzug (keine schwarzen),
Tachoantrieb,
Sattel und Rückspiegel.

Kupplungs und Bremshebel sind glaube ich auch nicht original.
Da kommen die Spitzen, in der Mitte etwas breiteren ran.
Jedenfalls die, wo die Plasteteile nicht drauf passen.
Hier bin ich mir aber nicht sicher.

Das wäre das was mir so auf den ersten Blick auffällt.

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Gruß, Theo Nugenau...
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Doc Holliday
Geschrieben am: 05.05.2010, 22:10
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Gabel & Hupe sind nicht von 58 .....


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Summi
Geschrieben am: 06.05.2010, 10:09
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Moin Jungs,
lange hats gebraucht bis mal jemand reagiert thumbsup.gif

folgende Teile habe ich bereits besorgt:
Lenker mit dazugehörigen Armaturen
Vergaserblech rechts
Tachoantrieb ( Gabel und Rad sind wohl von E bleibt vorerst)
Züge fertige ich selbst nach orginal (habe noch schöne alte graue Zughülle)
Sattel (beim Sattler)
Spiegelarm
Bremsschild hinten

Teile die fehlen: weep.gif
Rücklicht Hexennase
Kettenschutz
Werkzeugkstendeckel
Vergaserdeckel links
Spiegelglas mit Rückteil

es werden ausschließlich orginale Teile verwendet mit ordendlich *Patina* thumbsup.gif







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Ron_MV


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SR2
Geschrieben am: 06.05.2010, 12:16
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Hi Ron,

erstmal Hallo und Glückwunsch zu deinem doch recht preiswerten, neuen Gefährt. Der Ofen ist ja ganz gut "durchpatiniert" cool.gif und auf den ersten Blick eine solide Basis. thumbsup.gif Kann man sicher was draus machen. Ein paar Sachen müsstest du jedoch zu den bereits genannten Dingen noch beschaffen/ändern, wenn es richtig original werden soll:

Speichenschloß mit Schlüssel
anderen Abblend-Kombischalter
Luftpumpe
Hebel vom Zündlichtschalter in schwarzer Ausführung
alten Kerzenstecker
alter Spiegel (der jetzige Arm ist für die neuere Ausführung)

Hast du ein Gummielement im Federkasten, oder eine Schraubenfeder? Was hat die Achse am Hinterrad für einen Durchmesser? Da muss die mit 10mm rein, dein aktuelles Bremsschild ist für die 12-er Achsen.

Dein schöner neuer Tachoantrieb ist leider auch nicht passend zum Baujahr, du brauchst den Vorgänger (den mit der Blechnase) und dazu natürlich ne passene Welle. Und dann müsstest du bitte auch noch mal den Tankdeckel zur Kontrolle "vorzeigen"... laugh.gif

Grüsse vom Lutz


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