Sperber Baujahr 1970, Besonderheiten
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Hier die Antworten, soweit mir bekannt: 1.) Kotflügelverlängerung bis Juli 19702.) Spritzschutz oben glatt mit drei 5mm-Schraubenlöchern; ab Juli 1970 der gewinkelte mit "SIMSON" -Schriftzug 3.) Teils Alu-Rändelmamas, teils beige-farbene Sterngriff-Mamas (je nach dem, was da war) 4.) Einfarbiger Lichtaustritt für Brems-Schlussleuchte 5.) Sitzbank rötlich mit "SIMSON"-Schild hinten dran . 6.) Federbein-Schutzhülsen und Tragrohre verchromt, oder letztere schwarz lackiert (je nach dem, was verfügbar war) Hoffe, erst mal geholfen zu haben .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (domdey @ 02.05.2010, 22:39) | Hier die Antworten, soweit mir bekannt:
1.) Kotflügelverlängerung bis Juli 1970 2.) Spritzschutz oben glatt mit drei 5mm-Schraubenlöchern; ab Juli 1970 der gewinkelte mit "SIMSON" -Schriftzug 3.) Teils Alu-Rändelmamas, teils beige-farbene Sterngriff-Mamas (je nach dem, was da war) 4.) Einfarbiger Lichtaustritt für Brems-Schlussleuchte 5.) Sitzbank rötlich mit "SIMSON"-Schild hinten dran . 6.) Federbein-Schutzhülsen und Tragrohre verchromt, oder letztere schwarz lackiert (je nach dem, was verfügbar war)
Hoffe, erst mal geholfen zu haben . |
Ich muss Alex bei einer Frage verbessern. Zu Nr. 5: Die rote Sitzbank gab es beim Sperber sowie bei der Schwalbe S nur bis Ende 1968. Im Oktober wurde mitgeteilt, dass zu Verbesserung der Sitposition und Beseitigung des Eindrigens von Wasser in die Schaumstoff-Polsterung entfallen die Seitennähte an den Sitzbezügen. Der Sitzbezug des SR 4-3 und des KR 51/1S erhält darüber hinaus einen eingeschweißten "Simson" Schriftzug an der Heckpartie. Für Ersatz werden nur neue Ausführungen geliefert. Quelle:Simson Information Oktober 1968Das heißt, am 70er Sperber muss ein schwarzer Bezug drauf. Aber leider gibt es diese Bezüge mit eingeschweißtem "Simson" Schriftzug nicht als Nachfertigung. Zumindest ist mir noch keine bekannt oder weiß jemand mehr? Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
pfefferjoe |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2933

|
Die Rahmennummer musste ich an Hand des Typenschildes herausfinden da der Rahmen an der Stelle so verrostet ist, das man die Nummer nicht mehr erkennen kann. Rahmennummer: 3554605 Motornummer: 2055016 Typenschild musste ich erst reinigen.
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark
Spatz SR 4-1 K Baujahr 1966 (mit SK Motor) Star SR 4-2/1 Baujahr 1970 Sperber SR 4-3 Baujahr 1967 Habicht SR 4-4 Baujahr 1974 (Meiner Mutter Ihrer) Schwalbe KR 51 Baujahr 1967 (Erbstück vom Opa) S 51 B2 Baujahr 1981 Roller SR 50 Baujahr 1988 MS 50 Baujahr 1998
MfG Mario
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|