Mifa Sportrad, Restaurationsfred
die_haxen_müssen_wachsen |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11768

|
Hallo liebe Mifa-Gemeinde, ich hoffe es geht Euch gut und das alle Fahrradprojekte gut vorangehen! Ich bin mit meinem Projekt SH14/1 in blau fast fertig, allerdings bin ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher. Bei mir ist ein 56cm langer Flachlenker verbaut, der leider auch noch etwas verbogen ist. Gehört da nicht eigentlich ein 58cm langer Flachlenker dran? Des Weiteren bin ich bei ebay mal wieder schwach geworden und habe wieder ein 9e in grün Bj 1959 erstanden (Rahmen, Vorbau + Lenker, Gepäckträger und Kurbel). Manchmal macht man schon Quatsch, aber bei dem guten Zustand konnte ich einfach nicht widerstehen. Mir wurde zusätzlich noch das "passende" Schutzblech angeboten, allerdings erkennt man am Loch für die Stempelbremse, dass es sich nicht um das originale Schutzblech für ein 9e handeln kann (siehe Bilder). Zusätzlich gibt er die Breite 5 cm an. Kann mir jemand sagen wie breit das Schutzblech bei einem 9e ist? Bei meinem letzten 9e ebenfalls in grün und Bj 1959 habe ich einfach die Schutzbleche von einem 28er DDR Sportrad genommen und gekürzt. Besten Dank schon mal! LG Christian
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|