Simmerringe
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Wenn ein Fahrzeug lange stand, dann sollte man die lieber wechseln. Das Material härtet mit der Zeit aus und der Motor ist nicht mehr ganz dicht.
In der Regel merkt man, wenn die Ringe nicht mehr dichten. Symptome können sein: -der Motor saugt Getriebeöl an -der Motor zieht Falschluft -die Leistung nimmt spürbar ab
Letzteres ist folge der beiden ersten Symptome.
Also können 20 Jahre alte Ringe schlecht sein, wie auch 50 Jahre alte.Das muss man sehen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Stímmt , das kann natürlich auch sein . Gruss, Raphael P.S.: Um was für ein Modell handelt es sich denn ? Bei dem Alten Motor muss zum Simmerringwechsel der Motor geöffnet werden , bei den KR 51/2 Modellen geht das von aussen .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

|
Hallo Tobi, Du solltest es dir schon gut überlegen ob Du dir eine Schwalbe oder überhaupt ein Moped aus der Simson-Familie kaufen möchtest! Da gibt es immer mal etwas zu basteln dran und darum... 1. Man sollte da schon etwas technisch begabt sein um eine fahren zu können. 2. Man muß schon etwas mehr Geld in diese Fahrzeuge investieren. 3. und viel Geduld und Spucke haben Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|