Star- Hängerprojekt, und wie man die Elektrik istalliert
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Das Ganze habe ich natürlich alles schön glattgeschilffen, verschraubt und dann mit Leinölfirnis behandelt.
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hier nochmal der Vergleich zwischen alten, und neuen Korpus. Die Eisen an den Ecken des alten Korpus waren nur mit kleinen Näglen befestigt, weil wohl das genageltet Holz schon damals eine ziemliche labiele Angelegenheit war. Die Dinger habe ich weggeworfen, weil sie zerrostet waren und bei den neuen Hänger keine mehr nötig sind. Der 2 Unterschied ist, dass mein Korpus um 2 cm Länger ist, weil 1m Länge eine rundere Sache ist, als 92 cm.
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Dann wurde Hochzeit gefeiert, also der Korpus auf den Rahmen geschraubt.
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920

|
Ich kann meine EX entdecken.... ...meine EX-Lampe! Schick! Hängerfahren ist geil!
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Lieder gibt es einen Rückschlag bei den Rücklicht. Ich bin nicht mal dazu gekommen, die Kappe festzuschrauben. Es bröselte leider vorher schon, als ich Schrauben rausgesucht habe und in die Kappe reingesteckt habe. Das Teil ist hinüber
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Montag ist erstmal Materialbeschaffung angesagt und dann geht es weiter Danke Sonny Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
So, ich habe heute eine bisschen wegen der Rücklichtkappe improvisiert, bis die gut gebrachte bei mir angekommen ist. Das ist nicht der Hit, aber hält erstmal sicher. Also bis Morgen dann, Sonntag ist bei mir eingendlich Ruhetag und faul im Garten rumliegen angesagt Sax
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Danke Nico. Ich werde wohl erstmal die gammligen Bleche nehmen. Das eine ist ja nur an der Stelle so löchrig und das andere geht gerade so. Die beiden sind aber an der Falze, also die Ränder, bei vielen Stellen gebrochen und meine Erfahrungen habe bis jetzt immer dazu hingeführt, das der Mist immer schlimmer aufreist und dann kann man sie bei Zeiten zusammenfalten und wegwerfen. Ich habe nur das eine Klappirad da. Mit Fahrrädern habe ich nichts mehr vor Ort am Hut und habe mein Sammellorium mal vor Jahren an einen Sammler verschenkt. Der Rest, den ich so habe, rette ich immer vom Sperrmüll, oder besorge ich mir ab und zu in McPomm, wo ich momentan nicht hinkomme. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Nachteulen Ich habe die letzten 2 Tage mir teilweise den Kopf zermardert und musste den Kabelsalat in der Kupplungsdose erstmal in Ordnung bringen und am Stecker fehlten ausgerechnet die 2 wichtigsten Kontakte. Wie kann man was reparieren, was weggebrochen ist.  Hier erstmal die Stecker...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Wichtig sind die 2 Plättchen in der Dose. Wenn man den Stecker in die Dose steck, werden diese beiden Plättchen hochgedrückt und so der Stromkreis vom zum Rück- und Bremslicht an den Rücklicht vom Star unterbrochen. Kommen wir zum Übelttäter, ...den Stecker. Irgendwer hat in der mittleren Reihe, links und rechts außen die Kupferhülsen, wie man sie oben und unten sieht, weggebrochen.
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Also, habe ich mir eine Kopf gemacht, wie man das Ganze wieder reparieren kann und somit mussten die Kontakte ganz weichen.
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Dann habe ich mir den passenden Ersatz für die fehlenden Kontakte zurechtgesucht und......
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|