Reifenmaße und Räder, vielleicht letzte Informationen
| Hisi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

|
norbert, bist schon ein hundling!! nu kennt sich hisi nimmer aus, was mich nur verwundert, daß es die teile auch gebraucht kaum gibt, doch ich weiß hier kommt smiley "lampe" ich werde den felgenkranz ausmessen, dann inne tabelle inch nach cm, oder umgekehrt, dann wiss'mersch ! und dann werde ich mal freund norbert pinta anschreiben, vielleicht weiß der.... unn woher hast eigentlich die auszüge? so'n buch suche ich auch noch, aber MOMENT, habe original-handbuch der schwalbe !!! lesen wir später.... gruß vom hisi
|
|
|
| Steffen |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 366

|
 Norbert,  nicht übel. Was ich da in vermeintlichen Fachbüchern schon gelesen hab, das schlug dem Fass den Boden aus, da war kurzerhand eine BK 350 ein Einzylinder Viertakter, ein Tatran hatte einen Kickstarter und lauter son Zeugs. Am besten, und ich denke klein hisi hat es, er benutzt und hält sich an die originalen Betriebsanleitungen, bzw Ersatzteillisten. Wenn der arme Junge, ich darf nicht dran denken  nun im Internet ne 20 " Felge für sein Schwälbchen sucht, nicht auszudenken  Wir würden ihn nie wieder lesen. Wär doch echt schade. Gruss Steffen
--------------------
AWO T, MZ BK, RT-3/ IWL Troll, Berlin & Campi, MZ ETZ 125, 250, Schwalbe, SR2, Spatz, Star
|
|
|
| Hisi |
|

Advanced Member

|
klein hisi hier; lustig mit 182cm und wackeren 85kilo, ich danke für die rosen, derzeit, gott sei dank, ich habe brückentage, stecke ich bis zum hals im zündverteiler hinter der schwungscheibe, eine freude sage ich euch.... später mal fotos davon, denn ich habe so'nen tick, nach bestimmten etappen mache ich fotos, einmal kann man sehen, wie was zusammen war, so nich im koppe drin und man kann nachweisen, wo man überall schon war..... demzufolge habe ich noch nicht gelesen, doch ich hänge mal hier einen auszug einer mail mit her.... **** Thoams Duncke **** Hallo, 20x2,75 entspricht heute 2,75x16 mfG Thomas Dumcke Speichenrad komplett mit Bereifung 2.75x 16 K36/1 Best.Nr.:344512/K36/1 Achtung!Auf Wunsch auch mit jeder anderen Bereifung lieferbar!03771/340632 99,00 EUR Preis inkl. Mwst. zzgl. Versand **********************
Angefügtes Bild

|
|
|
| Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
o-o-o hier tun sich Lücken auf Also tacheles, alle Simson Vögel,sowie S50/51 und der ganze neumodische Kram nach 90 fährt auf 16" Felgen(Mofa SL1 auch) die Breite der Bereifung kann variiert werden, (  sollte aber mit einem Sachverständigen abgesprochen und eingetragen werden  ) Es geht so bei 2.00/16 los, 2.00 ist die Breite in Zoll(etwas breiter als Fahrrad  ) 16 ist bekanntlich der Felgendurchmesser in Zoll.Es geht rauf ( in 0,25er Schritten(1/4))bis 3.50--4.00 (TS250er Hinterrad)Bei der Bezeichnung entfällt die Flankenhöhe,da sie genau so hoch ist,wie der Reifen breit ist also 100% die originale Größe ist die 2.75/16 bzw. 2-3/4 /16 Dann gibt es wieder neue Bezeichnungen zwecks Niederquerschnitt.Da wird die Breite in mm angegeben und dannach folgt Flankenhöhe in Bezug auf die Reifenbreite z.B.: 90/80-16 d.h. 90mm breit, 80% von 90mm hoch=72mm und 16" Durchmesser Wichtig wäre noch der Geschwindigkeitsindex,falls es nicht seperat wie früher draufsteht. B=50Km/h C=60 D=65 E=70 F=80 G=90 J=100 K=110 L=120 M=130 N=140 So sollte auch für MZ Fahrer ausreichen Die SR50/80 Roller haben 12" Felgen (3.00) und der SR2 hat 19" Felgen auch wenn laut der alten Bezeichnung da 23" draufsteht (2.25)
--------------------
|
|
|
| Hisi |
|

Advanced Member

|
ich gebe dir in einem recht, wirklich recht, wenn ich die fel´gen und die naben wieder selber herrichte, ist der orginalitätsgrad sehr hoch.... nur ! wie poliere ich die dinger wieder auf, habe rotationsbürste, flex mit sandscheibe, kann aber auch eine polierscheibe aufziehen, nur gemacht noch nie, d.h. schon mal gemacht, sah auch ganz gut aus, nur alu oxidiert und wird wieder stumpf... wie macht ihr das.... danke für antwort vom hisi
|
|
|
| Steffen |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 366

|
Ok ok gross Hisi dann eben...bei 85 kg empfehle ich auch Stahlfelge  Scherz!!!  Mir hat das keine Ruhe gelassen ich hab mich auch nochmal schlau gemacht warum ein und das selbe Rad 2 versch Grössen hat. Es gab eine Umstellung in den Bezeichnungen, und das international...Mal nochn Tipp...ich verwende nur Unipol für solche Arbeiten, das glänzt wie verchromt, dagegen ist Elsterglanz (was der hiesige Bayer eh nicht kennen wird  lächerlich) und 99 euronen fürn Komplettrad ist mir etwas zu happig, ne felge kostet ca 28 €, Naben hast ja...also noch Speichen, Satz zu 14,50. So hab ich es jedenfalls gemacht. Gruss Steffen
--------------------
AWO T, MZ BK, RT-3/ IWL Troll, Berlin & Campi, MZ ETZ 125, 250, Schwalbe, SR2, Spatz, Star
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|